[Windows 7] Dateierweiterung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von daydreamer, 6. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Dateierweiterung

    HOI,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Programm, welches ich nur mit einer bestimmten Dateierweiterung vollständig nutzen kann, dies kann ich ja mit einer Verknüpfung ohne weiteres einstellen:

    Bild

    --> Es handelt sich hier nicht um das Ausführen als Admin!!

    Jedoch möchte ich dass Programm nicht mit Hilfe einer Verknüpfung starten, wie kann ich dies trotzdem einstellen??

    mfg
    dayddreamer
     
  2. 6. März 2012
    AW: Dateierweiterung

    Was spricht überhaupt gegen eine Verknüpfung? Mir wäre kein Nachteil bekannt der dadurch entstehen könnte.

    Wenn du das Programm angegeben hättest wäre es auch einfacher da was passendes zu antworten.

    Was mir jetzt noch einfällt wäre erstens das Programm bietet irgentwo eine Einstellung, dei das gleiche bewirkt wie der Parameter.
    Zweitens könnte es eine Konfigurationsdatei ala ini xml oder wathever geben in der man das festlegen kann.
    Oder drittens das Programm über die Eingabenaufforderung aufrufen. Da kannst du auch Parameter angeben.
     
  3. 6. März 2012
    AW: Dateierweiterung

    bei Windows 7 unter Kombilitätsmodus als Administrator ausführen wenn du das meinst
    bei Xp fällt mir grad nicht was ein
     
  4. 6. März 2012
    AW: Dateierweiterung

    @ Issie: Gegen eine Verknüpfung spricht, dass ich dann immer das Programm erst starten muss, bevor ich eine Datei reinladen kann!! Wenn ich das Progamm hier angeben möchte, hätte ich es nicht zensiert!!
    Edit meint: Laut einem bekannten Softwareprogrammierer war es unter XP noch möglich dies bei den Dateieigenschaften anzugeben, bei Win 7 wusste er jedoch nicht darüber Bescheid!!

    @ mutschus: Es geht hier nicht um das Ausführen als Administrator, der Tag "/admin" hat nichts mit Adminrechten zu tun!! Steht jedoch auch schon im ersten Post!!

    mfg
    daydreamer
     
  5. 6. März 2012
    AW: Dateierweiterung

    Da komm ich grad irgendwie nicht mit. Das einzige was mir dazu einfällt wäre eine Datei auf eine exe zu ziehen um diese sofort mit dem Programm zu starten und das funktioniert auch mit Verknüpfungen. Da musst du mehr Infos geben um dir helfen zu lassen.

    Das man die Startparameter eines Programmes auch ohne Verknüpfung und Eingabenaufforderung festlegen kann war mir bislang völlig unbekannt.

    Aber ich verstehe den Sinn dahinter sowieso noch nicht
     
  6. 6. März 2012
    AW: Dateierweiterung

    Der Sinn dahinter ist, dass durch diesen Startparameter ein paar weitere Funktionen des Programmes verfügbar sind. Jedoch starte ich dieses Programm nur wenn ich eine passende Datei dazu habe (mit Doppelklick auf diese Datei)!!

    Ich muss morgen mal ausprobieren, ob ich die Datien auch nur mit der Verknüpfung verbinden kann ... ansonsten muss ich das Program halt erst mit Hilfe der Verknüpfung starten ... habe jetzt auch mal nach Startparameter gegoogelt (Dateierweiterung brachte nicht die gewünschten Ergebnisse), jedoch gibt es auch keinen Ansatz das ganze nur mit Hilfe von Windows 7 zu lösen (exterenes Programm oder XP)

    mfg
    daydreamer
     
  7. 6. März 2012
    AW: Dateierweiterung

    Jetzt verstehe ich endlich was du meinst und dafür gibts auch ne Lösung: extman. Mit Windows-Boardmitteln geht das nicht mehr.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.