[Windows 7] Datenrettung - Irrtümlich ein txt-file gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von aiwa, 12. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2011
    Datenrettung - Irrtümlich ein txt-file gelöscht

    Hi,
    habe vor 3 Monaten auf meinem Laptop ein txt-file gehabt, da war ein wichtiger Nachrichtenverlauf drauf gespeichert. habe es dann irrtümlich gelöscht. auf dem Laptop ist nicht allzu viel verkehr, da dieser kaum genutzt wird. Als Betriebssystem läuft da ein Windows 7 32bit. Habe bereits versucht mit der Ontrack Recovery software das file wiederherzustellen leider ohne erfolg.

    Kennt jemand eine andere Software womit ich die Datei wiederherstellen könnte?

    BW folgt!!!!

    Mfg
     
  2. 13. November 2011
    AW: Datenrettung - Irrtümlich ein txt-file gelöscht

    Hey Aiwa,

    du könntest es mal mit Avira UnErase Personal probieren:

    http://www.chip.de/downloads/Avira-UnErase-Personal_21671739.html

    Gibst bescheid
     
  3. 13. November 2011
    AW: Datenrettung - Irrtümlich ein txt-file gelöscht

    Avira hats leider auch nichts gebracht
     
  4. 13. November 2011
    AW: Datenrettung - Irrtümlich ein txt-file gelöscht

    3 monate? sehr unwahrscheinlich dass da noch was da ist, besonders bei einer so kleinen datei wie einer textdatei musst du sehr glück haben, dass diese nicht schon überschrieben wurde.


    kannst es ja mal mit recuva probieren (da kannst du auch den ordner auswählen in dem die datei war)
     
  5. 13. November 2011
    AW: Datenrettung - Irrtümlich ein txt-file gelöscht

    der fehler war doch schon, das du die programme heruntergeladen/installiert hast, hättest es irgendwo extern anschließen sollen für das nächste mal
     
  6. 14. November 2011
    AW: Datenrettung - Irrtümlich ein txt-file gelöscht

    Nach geschätzten 12Stunden rumprobieren, scannen etc. habe hab die Datei nun endlich wiederherstellen können. Allerdings hat dieser Vorgang mir den kompletten Inhalt in Chinesische Schriftzeichen dekodiert. In der TXT-Datei steht als Codierung UNICODE.

    Hat jemand Erfahrungen wie man das wieder in die normale ANSI Codierung umkonvertiert?
    Dieser Online Converter Character set converter - online tool liefert mir z.B. nur Müll raus
     
  7. 14. November 2011
    AW: Datenrettung - Irrtümlich ein txt-file gelöscht

    lad die datei mal hoch..


    ich persönlich glaube dass die datei kaputt ist.
     
  8. 14. November 2011
    AW: Datenrettung - Irrtümlich ein txt-file gelöscht

    kann ich leider nicht machen, da es sich um einen icq verlauf handelt und dort auch wichtige angaben vorzufinden sind.
     
  9. 15. November 2011
    AW: Datenrettung - Irrtümlich ein txt-file gelöscht

    Soweit ich weiß, hat Unicode für die "Ascii"-Zeichen aus Kompatibilitätsgründen die selben binären Darstellungen - erst alle neu hinzugekommenen Zeichen werden zusätzlich codiert (in 2-4 Byte).

    Wenn es also von Anfang an nicht nur Chinesisch (oder Russisch, oder Japansich, oder Griechisch, ...) gewesen ist, sollte jedenfalls der Teil der Daten "lesbar" sein, der normaler a-zA-Z0-9 Text ist. Da das nicht der Fall ist, tippe ich wie raven darauf, dass die Datei kaputt ist. Genauer: Sie wurde überschrieben und das, was dir dein Programm liefert, sind die (binär-)Daten, welche an eben der Stelle stehen, wo vorher das File war.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.