[Windows 7] Deinstalliern und Windows XP installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von neon195, 19. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2009
    Deinstalliern und Windows XP installieren

    moin moin,

    Also seit dem ich jetzt ca. nen Monat Windows 7 habe, kommt es mir so vor als ob iwie alles nicht so gut läuft...
    Außerdem sind im IDLE ( naja skype, steam + IE sind offen ) schon 2,3 Gbyte arbeitsspeicher belegt!! Oo

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich wieder Windows XP drauf mache. Denn ich denke das verbrauucht am wenigsten leistung und mein rechner würde vieleicht noch ein bischen schneller laufen.

    Denkt ihr das ist eine gute idee?

    lg
    neoN
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    hmm.evtl. mal unter der einstellung ``msconfig`` (start,ausführen,msconfig eingeben)
    nachgesehen,was evtl. noch für programme ab systemstart mit ausgeführt werden und dadurch viel ram frisst?

    und warum nutzt du IE? ich würde dir fire fox empfehlen,läuft besser wie IE finde ich zumindest...
     
  4. #3 19. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    hab ich schon. Ist alles perfekt.

    geschmakssache find ich.!

    lg
    neoN
     
  5. #4 19. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    hallo
    was hast du denn für ein system daheim stehen. das würde helfen die situation besser einschätzen zu können.
     
  6. #5 19. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    Hatte das selbe Problem wie du, ich hatte mir einen Monat Win7 Ultimate x64 auf eine andere Partition installiert und getestet, auch meine Auslagerungsdatei war so groß (~2,3 GB von 4GB)

    Ich bin dann letzendlich wieder zu meinem XP Professional umgestiegen, welches ich noch parallel installiert hatte. Und ich muss sagen, man vermisst diesen neuen Schnick-Schnack nicht. Und bei XP hab ich eine wunderbare Auslagerungsdatei von 300 MB.
     
  7. #6 19. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    Ich hab jetzt auch Vista Ultimate 64 drauf...schnick schnack hin oder her - mir persönlich gefällt das knuddel-süße -farbenspiel nicht....ich bin inZeiten aufgewachsen da hatten wir noch monochrombildschirme (orange/schwarz) mit nem IBM Desktop Rechner und ner 10 MB Festplatte :eek:) ging alles!
    Irgendwie werden die OS aber immer den Usern schmackhafter gemacht...und wie machens schon die Opis mit den Enkeln? Mit Leckerlies...schön bunt...
    Ihr wisst schon was ich meine...

    was ich gemacht habe ist das Virtuelle XP wieder unter 7 laufen zu lassen - so spar ich mir 2 Partitionen....

    schau mal:
    Install and use Windows XP Mode in Windows 7


    bin recht zufrieden...
    und wenn ich mir unter 7 die Klim Bim abschalte :eek:) dann kann ich auch mit "arbeiten"..

    Dennoch: Wieder ganz umsteigen auf XP will ich nicht...sonst würde ich igendwann Konflikte entstehen lassen zwischen Beruf und Home...dieses Umdenken zwischen den Welten.
     
  8. #7 19. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    Ähm, stimmen die angaben bei SysProfile mit 8GB?

    Wenn ja, dann sind 2,3GB normal als Auslastung.

    2GB Onboard => ~700-1GB auslastung
    4GB Onboard => ~1-2GB
    usw.

    Also vollkommen normal!

    Auf Bruders Laptop mit 3GB RAM hat der im Idle 700-800MB,
    ich hab auf meinem PC noch RC1 drauf und 1,7GB von 4GB,
    auf meinem Laptop ~1-1,5GB von 4GB

    Je mehr RAM, desto mehr reserviert sich Windows ;)
    War schon immer so und wird auch immer so sein^^

    Also wenn ich so ne Kiste wie du hätte,
    würde mich die Auslastung keinen Meter jucken ^^
     
  9. #8 20. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    hossa

    frag ich mich echt wozu die leuts sich da tonnenweise ram reinknallen und dann meckern wenn der auch benutzt wird :D

    alles was im ram ist, ist schnell verfügbar - wenn der rechner was braucht was nich im ram is holt er sich das von HDD (in den RAM)

    mal abgesehen das browser viel ram "benutzen" und skype auch net ganz ohne ist hast du noch 5 GB frei von 8 GB - wooo is das problem???


    mfg
     
  10. #9 20. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    Hab ebenfalls wieder XP drauf, liegt aber an fehlenden -STABILEN- Treibern und nem RAM von nur 1,5GB.
    Aber muss sagen, gibt nur ein was, was ich vermisse und das is diese Sicherheitsabfrage.
    Ergo ne Firewall als zusatz und schon hab ich ein stabiles genausogutes Win7 (Sidebar, Gadgets, Skin, Vorschau undundund)
    Also wozu Win7? ;-)
    Aber besser als Vista *g*
     
  11. #10 20. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    Kommt ganz auf den Pc an den man hat gerade bei älteren Pc's den z.b. Apeman hat würde ich auch nicht auf Win7 umsteigen.

    Das mit der Arbeitspeicherauslastung liegt sicherlich nur am Autostart der Programme. Ich komme mit mein Windows 7 nie über 1,3 gig im IDLE betrieb bei 3 Gig Arbeitsspeicher.

    Sicherlich nur eine Optimierung der Systems nötig. Zum Spielen ist Win7 auf jeden Fall besser wenn du den Pc aber nur zum reinen Arbeiten benötigst ist Win Xp sicherlich noch eine gute Wahl.

    Aber WinXP direkt wieder installierne nur weil man 2,3 gig Arbeitspeicher Auslastung hat halte ich für sinnloss man sollte sich nur einfach mal ein wenig mit Win7 beschäftigen dann bekommst man auch die Werte wieder die man gerne hätte.
     
  12. #11 21. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    Was glaubt ihr denn wie viel Arbeitsspeicher belegt sind, wenn ich IE, Opera, 1 Ordner, WMP, ICQ, SKype & steam laufen habe?

    lg
    neoN

    PS: Ich sage es euch dann später, wenn ihr eure meinung abgegebn habt ;)
     
  13. #12 21. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    also mir isses recht egal wieviel belegt ist ;)

    aber: ich weiss das es seinen sinn hat das es belegt ist :)

    nochmal die frage:

    wozu knallst du dir 8 GB ram rein und beschwerst dich dann das er teilweise benutzt wird - is doch total dumm wenn du mich fragst!

    mfg
     
  14. #13 21. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    du musst halt damit rechnen dass früher oder später der support für winxp eingestellt wird, es ist also in der regel besser jetzt gleich umzustellen als noch länger zuzuwarten.

    was hättest du für vorteile vom xp die du jetzt unter win7 nicht hast? soweit ich weiß ist die treiberproblematik doch noch etwas größer unter winxp 64 bit als unter win7. ich würd mir den schritt zurück stark überlegen, noch dazu wenn da im rechner sowieso dermaßen viel RAM drinnen steckt, der soll ja schließlich auch genutzt werden, dazu isser da
     
  15. #14 21. Dezember 2009
    AW: < runter | XP drauf?

    OK, ich werd mir das ganze nochmal überdenken..

    danke.

    Close
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Deinstalliern Windows
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    618
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.041
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.908
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.471
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.952