Windows 7 Desktop nicht flüssig: 24hz/60hz Beamer/BluRay

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von big wolf, 23. August 2013 .

  1. 23. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
    Hallo,

    bei meinem PC habe ich folgendes Problem.

    Der PC ist an meinem Beamer, JVC HD750, angeschlossen.
    Bei dem Beamer handelt es sich um einen FullHD Beamer, welcher auch 24hz bei 1080p fähig ist.

    Wenn ich allerdings beim PC die Auflösung auf 1920x1080p 24 hz einstelle, läuft der Windowsdesktop nicht mehr flüssig. Alles wird verzögert dargestllt, auch der Mauszeiger hängt hinterher.
    Abgespielte BluRay-Filme werden allerdings Flüssig abgespielt.

    Sobald ich die Auflösung auf 60hz umstelle, wird alles Flüssig dargestellt...

    Woran liegt das ...?

    Mit der 60hz Auflösung gebe ich mich allerding nicht zufrieden, da für eine gute BluRay Wiedergabe eine 24hz Auflösung besser geeignit ist.

    Als Grafikkarte wird eine Nvidia GTX 260 genutzt.( Betiebssystem Windows 7)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann.

    Danke und Grüße


    big wolf
     
  2. 23. August 2013
    AW: Windows Desktop nicht flüssig...

    ich glaub, dafür gibt es keine lösung ^^

    aber evtl hilft Dir das: 24 Hz - automatische Umschaltung - Windows 7 Media Center - DVD Bibliothek, Blu-Ray, HD-DVD - MCE-Community.de
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.