[Windows 7] desktop verschoben ATI

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.Knoppers, 7. Januar 2011 .

  1. 7. Januar 2011
    desktop verschoben ATI

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Rechner bekommen auf dem der Desktop nach rechts verschoben ist. Nun möchte ich den Bildschirm (desktop) nach rechts schieben. Das Problem ist dass ich das Programm ATI Catalyst Control Center nicht installieren kann. Da kommt immer ein Blue Screen. Nun meine Frage gibt es ein Tool, soetwas wie TVtool für Nvidia Grakas??

    Danke für Eure Antworten.

    THX

    Mr.Knoppers
     
  2. 7. Januar 2011
    AW: desktop verschoben ATI

    was für ein bluescreen? wenn man den wüsste, könnte man dir dabei helfen das CCC zu installiern

    sicher dass es am pc liegt oder hat sich der bildschirm verstellt? kannst ja mal den aktualisierungsknopf am bildschirm drücken und schauen ob der desktop wieder normal kommt^^
     
  3. 7. Januar 2011
    AW: desktop verschoben ATI

    bluescreen heißt meistens, dass da was mim treiber nicht passt. installier am besten die neueste software direkt von der ati-seite, dann solltest du auch das catalyst center installieren können.
     
  4. 8. Januar 2011
    AW: desktop verschoben ATI

    Ati Suite reinstallieren, ansonsten Bildschirmeinstellungen bezüglich 2tem Monitor checken.
    lg annac
     
  5. 9. Januar 2011
    AW: desktop verschoben ATI

    Hallo und danke für die zahlreichen Beiträge. Also es handelt sich um eine Ati Radeon HD 2400 Pro. Der Bluescreen erscheint nur für eine sekunde danach startet der Rechner neu, deshalb ist es fast unmöglich die genaue Meldung abzuschreiben. Die neusten Treiber von der Herstellerseite habe ich schon installiert. Habe auch schon formatiert und alles neu Installiert. Das Problem besteht aber weiterhin. Gibt es ne alternativ Software mit der man das Bild justieren kann?

    Gruß

    Mr.Knoppers
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: desktop verschoben ATI

    erstmal das:
    Bluescreen, automatischen Neustart verhindern
    bluescreen error meldung googln
    ansonsten mal hardware testen, anfangen würd ich mit ram.(slot wechseln, verschiedene riegel durchbrobieren etc. )
    lg annac
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.