[Windows 7] Desktopsymbole verschieben sich von allein

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fate51, 10. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Desktopsymbole verschieben sich von allein

    hey leute

    jedes mal wenn ich ein spiel installiert habe und ich es das erstma starte is es meist auf irgend einer auflösung jedenfalls nur selten mit in der selben auflösung wie auserhalb des spiels

    meine bildschirmauflösung ausserhalb eines games ist 1920x1080 und ich hab ein 23zoll breitbild lcd-display. mein betriebssystem ist windows7 ultimate x64

    mein problem ist jetzt jedes mal wenn ich ein spiel starte welches eine andere auflösung hat werden alle icons auf dem desktop oben links in der ecke untereinander platziert
    und nach jedem mal wen ich ein game starte muss ich halt die icons neu anordnen

    hat jemand ne idee wie ich das hinbekomme das es sich nicht immer alles verschiebt?

    hier zwei bilder
    einmal vorher:https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=21376515
    und nacher:https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15886166
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. August 2011
    AW: Desktopsymbole verschieben sich von allein

    hab das problem auch, aber das geht garnicht soweit ich weiss ausser du findest nen weg das spiel beim 1. start in der vollen auflösung zu starten
     
  4. #3 11. August 2011
    AW: Desktopsymbole verschieben sich von allein

    Gibt Proggies die die Positionen der Icons speichern. Z.B. DesktopOK oder auch DeskSave.


    MfG

    SpectrumX
     
  5. #4 11. August 2011
    AW: Desktopsymbole verschieben sich von allein

    Die aber leider in einigen Fällen auch nicht funktionieren. Ein Bekannter von mir hat das Problem nach einigen Neustarts von Windows. Auch solche Programme, die die Icon Positionen speichern helfen nicht immer. Aber du kannst dein Glück versuchen! Dann wärst du in der Fehlersuche zumindestens einen Schritt weiter.
     
  6. #5 12. August 2011
    AW: Desktopsymbole verschieben sich von allein

    Klappt bei mir seit Jahren wunderbar, wenns gespeichert ist kannst es doch ganz einfach immer wieder herstellen, es sei denn das Proggie hat beim Speichern nen Fehler gemacht, ansonsten wüsste ich nicht was da schief gehen sollte.

    Und ne Fehlersuche ist hier sinnlos weils kein Fehler ist, wenn sich die Auflösung ändert, ordnet Windows die Desktop Icons neu an damit es passt, das ist normal. ;)
     
  7. #6 12. August 2011
    AW: Desktopsymbole verschieben sich von allein

    Ok dann vielleicht auf das thema bezogen ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meine wenn Windows bei einem bekannten nach einem Neustart die Symbole neu anordnet halte ich das für einen Fehler;-)
     
  8. #7 13. August 2011
    AW: Desktopsymbole verschieben sich von allein

    mm naja es klapt aber auch nur solange die auflösung gleich bleibt ansonsten is wie sonst auch
    aber da sich die icons nicht verschieben is das auch völlig unnotig
    aber trotzdem thx
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Desktopsymbole verschieben
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.000
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    664
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    524
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    766
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    448