[Windows 7] Desktopverknüpfungen Nicht Mehr Zu Retten -.-

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fanaticalzero, 22. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Desktopverknüpfungen Nicht Mehr Zu Retten -.-

    Heyho Leuteeeee,

    ich habe hier auf meinem Laptop so ein bescheuertes Problem, ich hoffe das ihr da vielleicht noch ein Tipp habt was ich da machen kann.

    Hier erstmal ein Bild wie das bei mir momentan aussieht:

    Bild

    Was ich schon versucht habe dagegen zu tuen ist folgendes:
    Erstmal habe ich die Iconcache.db Datei manuell gelöscht und neugestartet, nach dem Misserfolg habe ich die Iconcache.db über dem DMC-Befehl (ich hoffe es ist jetzt richtig geschrieben ^^) gelöscht auch ohne Erfolg. Nach längerer suche habe ich ein Beitrag gefunden wo man eine Fix It Datei bei Microsoft herunterladen kann damit da was unter Windows deaktiviert wird, ich habe zwar keine Ahnung was genau das jetzt gemacht hat war mir aber egal ^^. Dazu habe ich nochmal über den Befehl die iconcache.db gelöscht. Laptop neugestartet und siehe da .... KEIN Erfolg.

    Hat da VIELLEICHT noch jemand was auf Lager was ich noch nicht ausprobiert habe? ^^
    Langsam aber sicher deprimiert mich dieses Problem, das erste mal das ich es nicht schaffe etwas zu lösen

    Aso und sorry für diese schlechte Pic Quali, diese weißen Punkte drumherum sind natürlich eigentlich nicht da xD
     
  2. 24. Dezember 2012
    AW: Desktopverknüpfungen Nicht Mehr Zu Retten -.-

    Dein PRoblem ist, dass die Icons deiner Verknüpfungen nicht mehr angezeigt werden?
    Die Bilder für die Icons sollten doch normalerweise im entsprechenden Ordner der .exe liegen.
    Mal versucht die verknüofungen einfach neu zu erstellen?!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Dezember 2012
    AW: Desktopverknüpfungen Nicht Mehr Zu Retten -.-

    so hat´s jemand mal geschafft:

    + löschen der iconcache

    helfen soll auch das -> Icon Cache erhöhen / Falsche Icons » Tipps » WinTotal.de

    Beitrag zum löschen der iconcache -> Windows Icons werden nicht korrekt dargestellt | 8na
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. Dezember 2012
    AW: Desktopverknüpfungen Nicht Mehr Zu Retten -.-

    Probier mal folgendes:

    Rechtsklick => Eigenschaften => Ziel: (Alles in dem Feld Kopieren)

    Dann Desktop => Rechtsklick => Neu => Verknüpfung => Ziel (Hier einfügen)
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
    AW: Desktopverknüpfungen Nicht Mehr Zu Retten -.-

    Vielen dank für eure Tipps, ich werde das mal alles ausprobieren und hier preisgeben ob es geklappt hat ^^

    ----

    Ich habe alles ausprobiert und nichts hat leider geklappt =(

    Die erstellen Verknüpfungen auf dem Desktop sehen immer noch so aus wie oben auf dem Screen zu sehen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.