[Windows 7] Downgrade von Windows 8 zu Windows 7

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Cartmanpunk, 20. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2013
    Downgrade von Windows 8 zu Windows 7

    Tag Leute,

    Ich habe neuerdings einen schicken Laptop mit vorinstalliertem Windows 8, welches mir aber nicht gefällt. Daher hatte ich vor einfach windows 7 ausm netz auf dem leppy zu installieren. Hab aber vorsichtshalber ein wenig gegooglet, weil ich noch irgendwas von einem kostenlosen Downgrade von Windows im Kopf hatte und siehe da, es gibt ihn tatsächlich! Anscheinend kann man, wenn man eine OEM von Windows 8 besitzt, kostenlos auf Windows 7 downgraden.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie genau funktioniert das? Ich weiß schon, das man seine eigene Windows 7 DVD mitbringen muss, die hab ich hier auch, allerdings nicht gekauft, wenn ihr wisst, was ich meine..

    Sonst hab ich hier noch einen anderen Laptop mit Windows 7 und legalem Key, da vorinstalliert
    und
    meinen Laptop mit voinstalliertem legalen Windows 8!


    Wer mir helfen kann, dem sei gedankt! und natürlich bewertet

    Gruß
     
  2. 27. Januar 2013
    AW: Downgrade von Windows 8 zu Windows 7

    Ich würde dir eine komplette Neuinstallation ans Herz legen.

    Up- oder Downgrades können nur unnötige Probleme machen.
    Entweder zickt irgendeine Software, ein Treiber mag nicht mehr, das System läuft einfach nur grauenhaft langsam etc.

    Formatier einfach die Partition mit Windows 8.
    Da der Windows 8 Key auf BIOS Ebene hinterlegt ist, brauchst du auch keine recovery Partition.

    Mach dir ne normale Windows 7 drauf (Ultimate z.B) und aktiviere das ganze mit nem Windows Loader.
    Danach haste ne theoretische Lizensierte Version ohne befürchten zu müssen das Windows wegen einer Raubkopie motzt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.