[Windows 7] Download-Speed zu langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von weixi2, 13. Dezember 2004 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2008
    AW: Download viel zu langsam!

    Man kann schon mal kein Lan mit Wlan vergleichen , die Angaben beziehn sich immer auf Lan, zudem kommt noch dazu : wieviele sind noch an deiner Leitung , wie gut ist dein Signal, die Verschlüsselung verbraucht auch ein wenig. Ausserdem kann man den Test auch nicht so genau nehmen weil man grad nicht weis wie gut die Anbindung grade bei denen ist.

    Ich wäre froh wenn ich das ergebniss hätte :motz:
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Download viel zu langsam!

    hmm ich hab auch dsl 16000 mit wlan leider nur um die 400-800 kBits
    ich interpretiere das mal so:
    bei einer wlan übertragung kannst du nicht so schnell/so viel informationen bekommen als von einer kabelverbindung

    oder deine konfiguration ist falsch da würde ich dir tuneuputilities empfehlen der konfiguriert dein inet
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Download viel zu langsam!

    Habe auch 16000er DSL von Tele2, Wlan Modem aber per Netzwerkkabel mit PC verbunden, lade aber auch meißt höchstens mit um die 700 kb, wenn überhaupt....
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Download viel zu langsam!

    hab dsl 16k bei tele2. bin über wlan verbunden...und der test zeigt bei mir auch weniger an als ich kann. allerdings wird uns soweiso nicht die volle bandbreite gegeben...d.h. ich hab eig kein 16k. ändert nichts dran, dass der test crap is ^^
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Download viel zu langsam!

    na ja gut ich lade so zwischen 1400-1500 kb!
    Dann bin ich ja froh^^
     
  6. 24. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Download viel zu langsam!

    so das ist mein ergebnis
    neubitmapfs7.png
    {img-src: //img264.imageshack.us/img264/8930/neubitmapfs7.png}

    bin mit lan drinen und würde sagen das wie alle gesagt haben das es einfach mit wllan anders ist je mehr entfernung desto weniger kommt an usw
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: Download viel zu langsam!

    also ich kann mich über mein wlan nicht beklagen... sind 2 stahlbetondecken zwischen mir und den router und lade mit wlan volle lunte @ DSL 6000, seit ich mit tuenup 2008 meine leitung eingestellt hab.
    selbst mit kabel erreiche ich nicht mehr und das soll schon was heißen

    Mfg Schmidt!
     
  8. 24. Juli 2009
    Download zu langsam

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe
    1 Laptop Windows 7 64 Bit 2x2,3Ghz 4Gig Ram W-Lan / Lan
    1 Desktop Windows Xp 2,6 Ghz 2 Gig Ram Lan
    1 Desktop Windows 7 32 Bit 3,6 Ghz 3,2 Gig Ram Lan
    1 Laptop Windows Xp (vom Hersteller) 1,66 GHz 1 Gig Ram W-Lan

    Kabel Deutschland 32Mbit/s

    so nun folgendes:
    Alle Rechner bis auf den letzten haben einen maximalen Download bei diversen Speedtest (meistens Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test) um die 20Mbit/s

    Der unterste Laptop schafft jedoch die vollen 30-32 MBit/s.

    Habe die Rechner nacheinander getestet (immer nur 1 angeschaltet) habe die 2 Laptops direkt neber den Router gestellt (so dass ich volle Verbindung habe).

    Kann mir nun irgendwer erklären warum 1 Rechner die volle Geschwindigkeit schafft und die restlichen nicht obwohl es sich um voneinander unabhängige Systeme handelt. Vorallem der XP rechner müsste ja dann auch Fullspeed schaffen.

    Jedoch sind wie gesagt 3 Systeme zu langsam.

    Router ist ein Dlink DIR-615 mit aktueller Firmware und kein Rechner wurde bevorzugt/gedrosselt . Auch der Direktanschluss an das Kabelmodem macht die 3 Rechner nicht schneller.

    PS: Keine Firewall und auf allen Systemen läuft der gleiche Antivirus.


    Hoffe mir kann einer weiterhelfen

    mfg
     
  9. 24. Juli 2009
    AW: Download zu langsam

    Diese Internetspeedtest sagen meistens gar nichts aus. Da sind einfach zu viele Zufallsfaktoren dabei.
    Lad dir irgendein Linux-Image von einem Uni-Server in deiner Nähe. Am besten benutzt du einen Downloadmanager, der mehrere Verbindungen aufbaut. Natürlich die PCs/Laptops jeweils direkt am Kabelmodem angeschlossen um den Router als Fehlerquelle auszuschließen.
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: Download zu langsam

    Sollte evtl noch dazu sagen das ich öfter mal über rapidshare mit 10 gleichzeitigen downloads lade und auch da die speed beim unteren laptop knapp das doppelte bringt :S
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: Download zu langsam

    Hast du vielleicht bei den anderen Rechnern eine Softwarefirewall eingeschaltet und bei dem einen Laptop nicht? Vielleicht bremst auch ein Virenscanner den Download (was ich allerdings nicht glaube).
    Du kannst auch probieren die MTU Werte zu optimieren. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit Vista und Standard MTU die volle Bandbreite bei Kabel Deutschland bekomme (bzw. 25Mbit, weil die Fritz!Box nicht mehr schafft ).
     
  12. 25. Juli 2009
    AW: Download zu langsam

    kannste mir mal sagen welchen MTU wert du hast meiner steht auf 1500, firewall von windows ist auf allen systemen aus und wie schon gesagt habe ich keine andere firewall. Kaspersky läuft auf allen systemen somit fällt der auch raus aus bremse

    *UPADTE

    Habe nun auch Windows 7 auf dem 2. Latop und die Speed geht in den Keller (auch nur noch um die 20Mbit) also scheint etwas mit windows 7 zu tun zu haben evtl kann mir da ja jemand weiterhelfen
     
  13. 25. August 2009
    Download-Speed zu langsam

    Moin Leute.

    ich hab bei einer 2k Leitung eine Downloadgeschwindigkeit von nur durchschnittleichen 46kb/s.
    Das ist mir eindeutig zu wenig. An der Leitung an sich kanns nicht liegen da ein anderer Pc im Haushalt mit normaler Geschwindigkeit lädt.

    Hab ein nforce4 Motherboard. Treiber gibts dafür nicht auf Windows 7 deswegen hab ich den vista treiber genommen. Liegt es daran oder kann es auch was anderes sein?
     
  14. 25. August 2009
    AW: download zu langsam

    Liegts evtl. am Server??

    Schonmal ne andere Netzwerkkarte probiert? (denke aber nicht das es daran liegt)
    irgendeine Software Firewall installeirt? (ausser die von Windows)

    kann mir nicht vorstellen das Windows 7 dafür verantwortlich ist
     
  15. 25. August 2009
    AW: download zu langsam

    Glaub ich weniger, weil Vista Treiber auch unter Windows 7 laufen.
    Hab selber auch Windows 7, daher kann ich dir versichern,
    das sie funktionieren.

    Lade von hier mal den nforce Treiber:

    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Bei Produkttyp musst Legacy auswählen, weil darüber nur nforce4 erscheint,
    der Rest der einzugebenden Daten sollte klar sein
     
  16. 25. August 2009
    AW: download zu langsam

    ich hab keine andere firewall installiert.
    am server kanns nicht liegen. wenn ich nen nvidia treiber runterlade und es da nur 40 kb sind dann liegts eher an meinem rechner. der andere pc lädt von selbiger seite normal runter.

    treiber von nvidia hab ich schon geladen. welchen jetzt genau wusste ich nicht. everest funzt komischerweise auch nicht damit ich den richtigen auswählen konnte. aber als ich vorhin automatisch den treiber auswählen lassen wollte meinte IE dass ich den richtigen hätte.

    edit: liegt auch nicht am browser. hab die probleme sowohl mit ff als auch mit ie
     
  17. 25. August 2009
    AW: download zu langsam

    Hast du die Probleme auch über FTP?

    Bzw. könntest du es darüber mal testen?
     
  18. 25. August 2009
    AW: download zu langsam

    komischerweise kann ich über filzilla nix mehr downloaden. es kommt immer eine fehlermeldung mit dem text:

    Konnte das Ziel der Drag&Drop-Operation nicht ermitteln.
    Entweder ist die Shell-Erweiterung nicht ordnugsgemäß eingerichtet oder sie haben die Dateien nicht in ein Explorer-Fenster gezogen


    Aber das is quatsch. Ich habs auf den Desktop gezogen. Das uploaden funzt aber.
     
  19. 25. August 2009
    AW: download zu langsam

    Kann sein dasses an den halboffenen Verbindungen liegt. Windows 7 bietet glaub ich nur 10 Verbindungen gleichzeitig, kann ja gut sein dass du deswegen mit so ner Geschwindigkeit ziehst. Versuchs mal mit der Anleitung hier:

    www.SebastianPolster.de

    Hoffe das hilft dir weiter
     
  20. 25. August 2009
    AW: download zu langsam

    Brachte leider keinen Unterschied. Was aber auch komisch ist, ist dass sich der Pc immer wieder mit dem Internet neu verbindet.
    Wenns weiter so bleibt werde ich windows 7 nochmal runterschmeissen und XP draufballern.
     
  21. 25. August 2009
    AW: download zu langsam


    halt, halt, halt

    wie der PC verbindet sich immer wieder neu mit dem internet??
    wie schaut deine Netzwerk Konfig aus? Hast du einen Router?
    bekommst du deine IP über Dhcp vom Router?
    evtl. besteht ein IP adressen konflikt?

    ist dein router immer online oder geht er nur ins internet auf Verbindungsanfrage??
     
  22. 25. August 2009
    AW: download zu langsam

    Die Verbindung zum Internet wird mitunter unterbrochen. So zeigt der Pc das in der Taskleiste an.
    Er verbindet sich dann automatisch wieder neu.
    Mit meinem Router hatte ich vorher noch nie Probleme. Hab da auch nix dran geändert.
    Habe vor ein paar Tagen Windows 7 draufgemacht. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Probleme seitdem habe oder nicht.
    was ist dhcp?
     
  23. 26. August 2009
    AW: download zu langsam

    DHCP ist ein Dienst welcher dein Router standardmäsig macht, er verteilt IP Adressen auf anfrage:

    D.h. wenn du in deinen PC ein Netzwerkkabel einsteckst, und in den TCP/IP Eigenschaften "Automatisch beziehen steht" sucht deine Netzwerkkarte automatisch noch einen DHCP Server.

    Wenn dein Router z.B. den Dienst laufen hat (DHCP) bekommt er von deinem PC die anfrage.
    Und gibt deinem PC dann automatisch eine IP Adresse, Gateway, DSN usw..

    Wenn dein Router das aber nicht macht (deaktiviert oder sonst was) dann muss du diese Daten selber an deiner Netzwerkkarte eintragen..

    Schau einfach mal bei deinem anderen PC was dort steht:

    rechte maustaste auf Netwerkumgebung eigenschaften --> rechte maustaste auf lan-verbindung eigenschaften --> klick auf TCP IP (4) -->klick auf eigenschaften...

    wobei ich aber nicht glaube das es daran liegt...

    wie schaut es aus mit treiber für deine netzwerkkarte?
     
  24. 26. August 2009
    AW: download zu langsam

    das mit dem router kann nicht sein. war immer auf automatisch beziehen. Das mit dem Treiber für die Netzwerkkarte schon eher. Ich hab ja für mein Mainboard keine Treiber expliziet für Windows 7 gefunden. Deswegen ja der Treiber von vista.

    edit: ich werd jetzt einfach mal xp neu drauf machen und schaun obs dann geht.
    für spiele unter windows 7 ist der pc sowieso ein bisschen zu langsam. ich hoffe unter xp geht wenigstens der download wieder.
     
  25. 26. August 2009
    AW: download zu langsam

    Ok das mit dem Download geht wieder. Die Geschwindigkeit is normal. Lag wohl am Treiber. Aber das der Pc sich aus dem Internet raushaut, ja das Problem is immer noch da. Ich hab auch keine Ahnung wodran das liegen soll.
    Router hab ich schon neugestartet.

    edit:das mit der download geschwindigleit variiert doch noch.

    edit2: das ganze jetzt unter xp
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.