[Windows 7] Download-Speed zu langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von weixi2, 13. Dezember 2004 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2009
    AW: download zu langsam

    versuch dir mal ne feste ip zu geben.
    versuch mal deinen router (welchen hast du?) auf den neuesten stand zu bringen mithilfe von firmware.
    hat dein router ein modem integriert? hast du eine ONLINE-LED? Geht die zwischendurch aus?
    Bist du per Kabel mit dem Router verbunden?
     
  2. 26. August 2009
    AW: download zu langsam

    Hast du mal ein anderes LAN-Kabel ausprobiert? Vielleicht hat dein aktuelles einen Kabelbruch.
     
  3. 26. August 2009
    AW: download zu langsam

    Hey,

    ich hatte ein ähnliches Problem bei meinen Eltern beobachtet. 2 Rechner, am selben Router...der eine Rechner volles Tempo, der andere super stark gedrosselt. Auch neu installieren hat nicht geholfen, ebenso wie Treiber Updates und Co.
    Das seltsame war, das im abgesicherten Modus alles wunderbar und mit richtigen Speed funktionierte.
     
  4. 26. August 2009
    AW: download zu langsam

    also der router ist mit dem internet verbunden. das seh ich anhand der gesamten online zeit. die geht nie wieder auf null wenn der pc aus dem internet rausfliegt. also muss das entweder am mainboard, kabel oder am anschluss vom router liegen. hab auch schon den steckplatz gewechselt bei der router buchse. ich befürchte es ist der mainboard anschluss :/
     
  5. 26. August 2009
    AW: download zu langsam

    weiß jetzt zwar nicht ob es hilf...

    aber deaktivier mal IP v6
     
  6. 26. August 2009
    AW: download zu langsam

    Des Rätselslösung war wohl ein kaputtes Lan Kabel. Seitdem ich das von nem Freund probiert habe klappt das ganze. ZUmindest bisher. Ob sich da nochmal was tut weiß ich nicht, glaubs aber nicht. Vielen Dank nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben und ein großes Danke an Silentuser :-*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.