[Windows 7] DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von butthead2005, 4. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2006
    WOW kannste mir dazu villeicht ne genauere erklährung schreiben 10ner hasste aber schon mal

    BIG THX
     
  2. 5. Juni 2006
    drück Windowstaste + R und gib dort regedit ein. danach machste alles was SkiFire geschrieben hat
     
  3. 24. September 2006
    Laufwerk wird nicht erkannt

    Hi und zwar hab ich 2 IDE Laufwerke mit einem Kabel an einem IDE-Slot angeschlossen da es an meinem MB nur einen IDE-Slot gibt.
    Das eine wird auch erkannt, nur das andere halt nicht :/.
    Kann mir jemand sagen ob ich was besonderes Einstellen muss?
    Die LED vom Laufwerk leuchtet auch.

    gz Dina4
     
  4. 24. September 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    musst den jumper umstellen.

    Aufm Laufwerk müsst eigentlich draufstehen wie der Jumper sein soll!

    Mfg
     
  5. 24. September 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    Die beste Variante ist, das eine Laufwerk (z.B. eine Festplatte) auf "Master" zu stellen, und das andere (möglicherweise ein CD\DVD-Laufwerk) auf "Slave" zu stellen.

    Cable Select macht manchmal Probleme... Daher diese EInstellung, der Rest steht auf den Laufwerken...
     
  6. 24. September 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    Also das is ne Bulk Version und da gibt es keine Anleitung zu :/.
    Wie stell ich ein Laufwerk als Slave und eins als Master ein?
    Hab 1 DVD-Brenner an dem Kabel und halt das DVD-Rom Laufwerk, das nicht erkannt wird T_T.
    Ich verteil mal Bewetungen.

    gz Dina4
     
  7. 24. September 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    Das müsste doch auf dem Laufwerk draufstehn wo du den Jumper setzten musst das er auf master bzw. slave ist.

    edit: oder meinst du wo du es im Bios umstellen musst?
     
  8. 24. September 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    Okay muss ich mal schauen und wo liegt der Unterschied zwischen Master und Slave?

    gz Dina4
     
  9. 24. September 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    Master is sozusagen das primäre Laufwerk und Slave das sekundäre Laufwerk....
     
  10. 24. September 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    Ja versuch mal den jumper auf slave zu machen wenn des nix wird dann
    nehm von beiden laufwerken die jumper raus dann müssts klappen

    und guck ob des ide au richtig sitzt ich hatte des auch mal und des kabel war nur nit richtig drinne

    Bitte um Bewertung

    YourS PaNiC?
     
  11. 24. September 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    du solltest das laufwerk was als 2tes am kabel hängt auf Master jumpern, das andere auf Slave
     
  12. 24. September 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    der brenner gehört als master gejumpert ans ende des kabels. das laufwerk als slave an den anderen anschluß.

    mfg
     
  13. 4. Dezember 2006
    dvd-laufwerk wird nicht merh erkannt ????

    hallo,
    seit heute wird mein dvd-laufwer nicht merh ekannt.
    habe das board heute ausgebaut um mal alles zu reinigen, die lüfter usw.
    habe dann alles wieder eingesteckt.
    dann war auch bios auf einmal wieder umgestellt,das datum war aufeinmal auf dem 01.01.2003 und alles auf englisch.
    habe dann wieder alles eingestellt.es funktioniert auch alels bis auf das dvd-laufwerk.
    es wird auch nicht unter bios erkannt.
    habe gedacth das kabel wäre kaputt,und habe es ausgetauscht und wieder nichts.
    mein mainboard ist ein asus a8n-sli deluxe.
    bitte um eure hilfe,weiss nicht mehr weiter.
     
  14. 4. Dezember 2006
    AW: dvd-laufwerk wird nicht merh erkannt ????

    ich vermute mal das die Bios-Batterie ausgetausch werden muss, oder du hast irgendwo nen Wackelkontackt aber ich tendiere zum ersten.
    mfg AZRAEL
     
  15. 4. Dezember 2006
    AW: dvd-laufwerk wird nicht merh erkannt ????

    Installier auf jedenfall mal die Aspi Treiber neu
     
  16. 4. Dezember 2006
    AW: dvd-laufwerk wird nicht merh erkannt ????

    Ich denke das dein BIOS zu lange vom Strom getrennt war und die Batterie recht schwach ist.
    Deswegen hat sich wohl auch das BIOS zurückgestellt.
    Geht das Laufwerk an? Also besteht eine Stromzufuhr?
     
  17. 4. Dezember 2006
    AW: dvd-laufwerk wird nicht merh erkannt ????

    hi,
    ja stromzufuht ist da,kann dvd einlegen und auch wiedr rausholen.
    batterie habe ich nioch garnicht darüber nachgedacht !!!!!
    werde ich dann mal morgen testen,und es euch mitteilen :
    thx für eure hilfe.
     
  18. 8. Dezember 2006
    Laufwerk wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,
    hatte mir letztens mal einen brenner eingebaut...aber der erkennt den nicht bzw. kan nicht mit dem brennen öffnen bzw. schließen funktioniert auch über tastatur was muss ih machen??

    MfG

    Starsplash
     
  19. 8. Dezember 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    Hey

    ich gehe mal davon aus das du die Jumper richtig gesteckt hast und auch das Stromkabel richtig angeschlossen hast..
    Probiere doch mal den anderen Ide Port und ziehe mal die anderen Laufwerke ab...
    was du noch machen kannst und zwar ins Bios schauen ob das LW überhaupt da schon erkannt wird..

    ciao
     
  20. 8. Dezember 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    hatte mal ein ähnliches problem. allerdings mit einer festplatte. entweder mal schauen ob es der gerätemanager findet, ansonsten ist das teil kaputt (war zumindestens bei mir so und die war auch neu).
     
  21. 16. Dezember 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    Büroklammer aufbiegen und vorne beim brenner in das kleine loch stecken um Schublade zu öffnen vielleicht klemmt die vom Transport... um erstmal zu testen ob er physikalisch überhaupt in ordnung iss
     
  22. 16. Dezember 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    hi @ all

    überprüf die jumper ob die richtig sind master / slave verhalten der laufwerke ! ide kabel i.o. tausch es gegebenfalls aus !

    überprüfe im bios ob das teil angezeigt wird wenn du es da nicht siehst funzt es auch sonst nirgends !
    oder hast du dir schon ein neuen brenner mit sata anschluss geholt ! dann muss er nicht zwangsläufig im bios zu sehn sein !

    geh mal in die computerverwaltung unter dem punkt datenträger vllt. siehst du da das teil ! oops das teil öffnet sich ja nicht mal sorry ! ähm zieh mal andere laufwerke die du hast ab und probier dann nochmal ! könnte ja sein das dein netzteil zu schwach ist um alles zu betreiben !
     
  23. 16. Dezember 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    wenns ne sata ist brauchst imho unter windoof treiber. Ansonsten eben gucken obs im Bios erkannt wird, wenn nicht ists net richtig angeschlossen oder kaputt
     
  24. 17. Dezember 2006
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt

    Also es müssen, die Jumper auf Slave und Master gestellt werden wie es drauf steht schau noch mal nach wenn nicht Formatieren .....


    Mfg BananenMIlch
     
  25. 12. September 2007
    DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Also hab sei knapp 2 Wochen nen neuen Rechner und hab nen kleines Prob. Mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt obwohl er am Anfang als ich Xp etc.. drauf gemacht habe beide erkannt und jetzt seh ich nur noch den Brenner beim Arbeitsplatz. Auch beim hochfahren erkennt der SATA 2 Anschluss das Laufwerk nicht aber was komisch ist gestern hat es kurz erkannt und auch angezeigt dann nach nem neustart wieder nicht erkannt!
    Kollegen meinten ich sollte das Laufwerk mal mit dem anderen tauschen oder an nem anderen Sata Anschluss anschließen.

    Bei dem Mainboard handelt es sich um das Asus P5K --> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=200033&showTechData=true

    und beim Laufwerk um dieses hier Samsung SH-D163B -->
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CDBU01

    jede hilfe die zum erfolg wird geht mit bewertung raus hoffe es kennt sich jemand mit so was aus!

    greets timon
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.