[Windows 7] DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von butthead2005, 4. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2007
    AW: DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Dein kolegge hat da schon sehr recht die Standart Praxis hierbei wäre es erst einmal die Anschlüsse zu überprüfen und evtl. einfach mal einen andeen Sata und einen anderen Strom Anschluss anzuschließen ...

    Mach das erstmal oft mals sind solche Fehler von ganz kleinen Faktoren gepröägt ... schau dir auch mal die Stecker selbst an ob da was abgebrochen ist oder so ....

    Greetz Aska
     
  2. 12. September 2007
    AW: DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    k teste ich mal danke
    bwrt raus
    weitere anregungen sind erwünscht!
     
  3. 18. Juli 2008
    DVD laufwerk wird nicht erkannt

    Also ich hab meinen neuen Pc jetzt und ich wollt noch n altes DVD rom laufwerk anschließeen beim pc war auch netterweise das richtige anschlusskabel und stromkabel also angeschlossen pc gestartet und er erkennt das ding nicht (es ist n altes Laufwerk mit so nem dicken stecker nicht wie beim neuen laufwerk das son dünnes ding hat) (Strom kriegt es übrigeens und gehen tuts auch aufm alten pc)
    hab mal everest downgeloaded und euch mal angehängt was der mir sagt
    vll könnt ihr daran sehen wos hapert und wo ich evtl den entsprechenden treiber find also welche version das dann wäre gibt ja meistens mehrere (hab graka netzwerk und sound rausgenommen da wirds nicht drin sein )
    Computer
    Computer Type ACPI-Multiprocessor-PC
    Operating System Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computer Name DUKE
    User Name DOMI
    Logon Domain [ TRIAL VERSION ]
    Date / Time 2008-07-18 / 11:48

    Motherboard
    CPU Type DualCore Intel Core 2 Duo, 3000 MHz
    Motherboard Name Gigabyte EP35-DS3
    Motherboard Chipset Intel Bearlake G31/G33/P31/P35
    System Memory [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Type Unknown
    Communication Port Kommunikationsanschluss (COM1)
    Communication Port ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Storage
    IDE Controller Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2921
    IDE Controller Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
    Disk Drive SAMSUNG HD321KJ (298 GB, IDE)
    Optical Drive TSSTcorp CDDVDW SH-S203P
    SMART Hard Disks Status OK

    Partitions
    C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
    Total Size [ TRIAL VERSION ]

    Input
    Keyboard Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Mouse PS/2-kompatible Maus

    DMI
    DMI BIOS Vendor
    DMI BIOS Version
    DMI System Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI System Product EP35-DS3
    DMI System Version
    DMI System Serial Number [ TRIAL VERSION ]
    DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
    DMI Motherboard Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Motherboard Product EP35-DS3
    DMI Motherboard Version x.x
    DMI Motherboard Serial Number [ TRIAL VERSION ]
    DMI Chassis Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Chassis Version
    DMI Chassis Serial Number [ TRIAL VERSION ]
    DMI Chassis Asset Tag [ TRIAL VERSION ]
    DMI Chassis Type Desktop Case
    DMI Total / Free Memory Sockets 4 / 2
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: DVD laufwerk wird nicht erkannt

    Hey,

    ich denke es leigt daran, das du sie nicht gejumpert hast.
    Auf der Rückseite deines alten Laufwerks (wo du auch die Kabel einsteckst) müssen so Drähte und Sticks sein womit die einzelnen Drähte überbrückt werden können. Naja, auf jedenfall muss du die Drähte so positionieren, dass es auf "Slave" steht. Auf der Festplatte ist dazu auch eine Anleitung aufgeklebt. Schau dich einfach mal um und danach sollte es funktionieren.

    Gruß LuIgI
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: DVD laufwerk wird nicht erkannt

    Habs gleiche Board und auch schon ein altes IDE Laufwerk laufen gehabt. Also versuchen wir mal den Fehler einzugrenzen.

    {bild-down: http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2007/2212/gb-g33t-ds3.jpg}


    Also da kann man eigentlich nichts falsch machen, aber sicher ist sicher. Unten links (giftgrün) befindet sich der einzige IDE Anschluss dieses Motherboards. Dort musst du das IDE Kabel anschließen.

    Benutzt du das selbe! IDE Kabel im neuen und alten Rechner? Vielleicht liegt es ja am Kabel. Bekommt das Laufwerk ganz sicher Strom? Probiere mal einen anderen Stecker.

    Wird das Laufwerk denn im Bios angezeigt?
     
  6. 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DVD laufwerk wird nicht erkannt

    am IDE kabel, wo du dein altes dvd-laufwerk angeschlossen hast, befindet sich kein weiteres gerät dran oder? also nur klipp und klar ein laufwerk?
    dann tipp ich ma auf eine falsche "jumperung".

    Laufwerk als Slave jumpern

    computer-163.jpg
    {img-src: //blau.in/case/computer-163.jpg}


    neben den großen ide-anschluss siehst du einen grünen jumper. darüber ist sogar beschriftet, wo was ist. wenn es nur ein gerät is, musst du ihn glaub ich auf master jumpern. in diesem fall (der grüne jumper) ein nach rechts.

    IDE Kabel - mit nur einem Laufwerk [Archiv] - ComputerBase Forum

    natürlich alles auf eigene gefahr und viel erfolg noch!

    Mfg Schmidt!
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: DVD laufwerk wird nicht erkannt

    Ich habe das neue Kabel das dabei war benutzt und in den giftgrünen Steckplatz gesteckt
    Strom bekommt das Ding schon weil es auf und zu geht und das Laufwerk müsst ich schon auf Slave gestellt sein
    Da war sogar extra ein giftgrüner anstecker da wars schwer den nicht richtig anzustecken
    hab das ende vom Kabel dann in das Laufwerk eingesteck und noch Strom angeschlossen mehr muss ja theoretisch nicht sein und halt geschaut ob des auf Slave steeht und des müsst es weil das stand am Laufwerk dabei wo slave ist vorher wars auf cable select oder so und ging nicht
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: DVD laufwerk wird nicht erkannt

    Moin natürlich muss er es auf Master jumpern wenn es auch dieser fehler ist und er nur das eine IDE Laufwerk dran hat...Master und slave = Meister und Sklave^^

    mfg
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: DVD laufwerk wird nicht erkannt

    gut dann steck ich mal eeben um sehen uns in 3 mins wieder
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: DVD laufwerk wird nicht erkannt

    ich hab den fehler geefunden
    Also ich hab auf Master gestellt aber dann gings immer noch nicht dann bin ich mal ins Bios und hab mich umgeguckt
    Da gibts die Rubrik Integrated Peripherals
    und da gibts dann Onboard SATA/IDE Device das war bei mir disabled hab auf enabled gestellt
    und dann in der rubrik darunter
    Onboard Sata/ide CTRL Mode hab ich IDE steheen lassen jetzt geets
    hoffe das hilft auch anderen
     
  11. 6. September 2008
    Laufwerk wird nicht erkannt in vista

    Hallo ich habe vorhin eins von meinen 2 laufwerken ausgebaut weil eins defekt war und dan sehe ich das mein kaufwerk nicht erkannt wird alles richtig angeschlossen wird jetzt auch im bios erkannt aber unter vista nicht was kann das sein...war auch schon aufm gerätemanger und habe hardware akkulisiert..

    MFG triplex766
     
  12. 29. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Laufwerk wird nicht erkannt ...

    Hab mir das Samsung SH-162D geholt, jedoch wird das Laufwerk nicht von meinem PC anerkannt.
    Hier noch pic...
    Hab das auch mit der Registry und dem Gerätemanager versucht, hats nichs geklappt und iwie fährt er dann auch nicht mehr richtig runter, nachdem ich die Einstellungen verändert haben, muss man ja den PC neustarten, aber iwie ist der nicht mehr von alleine runtergefahren ...
    Das Bild habe ich noch vom Starbildschirm...

    dsc02936qa4.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img362/23/dsc02936qa4.jpg}


    PS: Gestern habe ich meinen Brenner gewechselt und da gab es keine Probleme ...


    Hat sich erledigt muste den von Slave auf Master wechseln, allerdings fährt der PC nicht runter der bleibt dann hängen man sieht den blauen Windowsbildschirm, der erscheint, wenn man den PC runterfährt, die Maus kann man auch bewegen, aber er fährt nicht runter...
     
  13. 29. Dezember 2008
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt ...

    Aber beide master sind belegt. Das heisst das andere hast du dann auf slave gesetzt?

    edit: ach schwachsinn was rede ich da. der Fehler ist das Secondary Master gar nicht auftaucht..... wenn nix drann steckt sollte zumindest " not detectet" angeszeigt werden

    Hier wird secondary master überhaupt nicht angeszeig,t worauf ich nur auf einen Fehler im Bios oder auf dem Board schließen kann.
     
  14. 29. Dezember 2008
    AW: Laufwerk wird nicht erkannt ...

    ne ich hatte iwie 2x master oder 2x slave und musste halt diesen Jumper oder wie das heißt in die mitte stecken ...
     
  15. 1. Januar 2009
    DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt?! need help...

    hi
    Ich habe folgendes prob. ich habe vorhin bemerkt als ich eine cd in mein laufwerk gelegt hatte das er sich nicht geöffnet hat naja dann bin ich aufm aufm arbeitsplatz gegangen und er zeigt mir nichtmals an das ich ein laufwerk habe ... nur 1 virtuelles ist drin und naja kann mir da vll jmd helfen?
     
  16. 1. Januar 2009
    AW: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt?! need help...

    mehr infos bitte.
    isses noch im gerätemanager, wirds noch im bios erkannt?
     
  17. 16. Februar 2009
    DvD laufwerk wird nicht erkannt

    hallo jungs hab ein großes problem

    wie der titel schon sagt wird mein dvd laufwerk seit 1 woche nicht erkannt .ich hab keine ahnung wo der fehler liegt

    - allee kabeln sind geschlossen

    - der jumper ist beim slave (mitte). hab den jamper auch anderen probiert,wenn ich den jumper bei master oder anderen (außer slave) versuche fährt der pc net hoch also beim jumper liegt dass
    nicht glaube ich

    woran kann dass liegen hab überall gegucht.

    bittee um hilfeeeeee




    sory wegen rechtschreibung
     
  18. 16. Februar 2009
    AW: DvD laufwerk wird nicht erkannt

    Board?
    Laufwerk?
    IDE?
    SATA?
    Netzteil?

    Seid wann ist das?
    War das vorher auch?
    Was hast du am system gemacht das es so ist?
     
  19. 16. Februar 2009
    AW: DvD laufwerk wird nicht erkannt

    Kannst du vllt was im Bios einstellen, dass er das erkennt ?
    vllt ist das laufwerk einfach auch nur schrott.
     
  20. 16. Februar 2009
    AW: DvD laufwerk wird nicht erkannt

    hab ne IDE anschluss

    dass ist seit 2 wochen .

    also ich hab ne LG brenner der hat einwandfrei funktsoniert
    hab ein noch anderen geholt von samsung der xbox360 games lesen kannn

    hab dass rein gebaut hat nicht funksoniert also hab ich wieder rausgenommen und jetzt funksoniert der LG brenner auch nett mehr

    den hab ich vor 3 wochen gekauft der ist nett kaputt hab den prüfen lassen


    und wie kann ich in bios Prüfen ob mein laufwerk erkannt wird
     
  21. 17. Februar 2009
    AW: DvD laufwerk wird nicht erkannt

    hab jetzt im bios geguckt
    da stegt

    IDE primary Master = Maxtor (meine Festplatte)
    IDE primary Slave = voll die komische zeichnen
    (da sollte eignt laufwerk stehen)



    hab ein bild von bios gemacht hab kein plan wie ich rein stellen soll

    könnt ihr mir sagen wie ich ein bild reinstellen soll
     
  22. 17. Februar 2009
    AW: DvD laufwerk wird nicht erkannt

    upper and lower filter schon gelöscht?
     
  23. 17. Februar 2009
    AW: DvD laufwerk wird nicht erkannt

    ja hab ich schon gelöst

    so hab ein bild hochgeladen hoffe dass hilft von bios

    {bild-link down}

    Was ist dass :rot markierte
     
  24. 19. Februar 2009
    AW: DvD laufwerk wird nicht erkannt

    das is ein anzeichen dafür dass das bios das LW nich erkennen tut....bios update sollte helfen....aba wenn du keine ahnung von sowas hast, lass lieber fachmann ran
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.