[Windows 7] Enthät die Datei einen Virus?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FuuFuu1337, 17. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2011
    Enthät die Datei einen Virus?

    Hab mir vor ewigkeiten ne datei gezogen (.mkv)

    jetzt wollt ich diese verschieben bzw. löschen, doch windows sagt die datei wird vom Windows Exporer verwendet!
    da kommt natürlich bei ner filmdatei der gedanke auf, dass sich da ein unerwünschtes programm drin versteckt...

    habs schon mit antivir überprüft, sagt nix.
    Was soll ich machen, bzw wie kann ich die Datei löschen?

    Gruss, FuuFuu
     
  2. 17. November 2011
    AW: Enthät die Datei einen Virus?

    hey

    ich würde ja sagen mal bei virustotal.com hochladen, aber da es eine .mkv ist, ist sie bestimtm größer.

    das ist nen anderes problem glaub ich, hat nichts mit virus zu tun.
     
  3. 18. November 2011
    AW: Enthät die Datei einen Virus?

    Hört sich so an, als ob der Explorer die gerade durchgeht um eine Thumbs.db zu erstellen, also ein Vorschaubild abzuspeichern. Einfach mal den Ordner mit dem Film drin ein bisschen geöffnet lassen, dann sollte es gehen. Alternativ: Mit der CMD oder einem alternativen Filemanager (z.B. Total Commander) verschieben.
     
  4. 18. November 2011
    AW: Enthät die Datei einen Virus?

    benutz mal unlocker, dann siehste welcher prozess drauf zugreift.
     
  5. 18. November 2011
    AW: Enthät die Datei einen Virus?

    ich kenne das problem nur zu gut.. es liegt daran, dass bei manchen releasen das vorschaubild nicht exisitert oder diese probleme machen und dabei hängt sich der explorer auf und es heißt, dass die datei immernoch von diesem verwendet wird.
    ich habe es folgendermaßen geregelt:
    ->rechtsklick auf den ordner in der die datei liegt
    ->eigenschaften
    ->registerkarte "anpassen"
    ->diesen ordner optimieren für: "allgemeine elemente" auswählen

    dann passiert das nichtmehr.

    hat mich damals unzählige schlaflose nächte gekostet xD
     
  6. 18. November 2011
    AW: Enthät die Datei einen Virus?

    Erstma danke für die antworten.
    habe ALLE lösungsvorschläge versucht aber komm einfach nicht weiter...

    1.virus scheints wirklich keiner zu sein.
    2. unlocker ausprobiert, hab die datei unlocked und kurzfristig sogar den explorer gekillt aber genutzt hat es nichts...
    3. cmd gibt mir das gleiche problem... cannot access the file cause its used by another program
    4. Die eigenschaften des ordners hab ich auch umgestellt, aber das problem bleibt...

    Noch iergendwelche vorschläge wie ich das regeln könnte?
     
  7. 18. November 2011
    AW: Enthät die Datei einen Virus?

    Hast du diese Datei mit dem Windows Mediaplayer angesehen? Wenn ja starte mal eine andere Datei, dann solltest du diese löschen können.
     
  8. 19. November 2011
    AW: Enthät die Datei einen Virus?

    Was mir noch einfallen würde ist der Abgesicherte Modus.. Bei dem werden ja nur minimal Prozesse geladen und hier sollte es keine Probleme geben.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.