[Windows 7] Explorer.exe Crash dauerhaft!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dark Nightmare, 3. Januar 2012 .

  1. 3. Januar 2012
    Explorer.exe Crash dauerhaft!

    Hallo liebe RRler,

    ich hatte mir aus dem UG eine serie "Elfenlied" (videodateien mit .mkv Endung) geladen. Habe es dann wie immer auf meinem Desktop entpackt. Als der entpackt Vorgang fertig war konnte ich nichts mehr machen, die Explorer.exe Crasht direkt. Löschen geht nicht da Crash sobald anklicken oder ich den Prozess neustarte. Im abgesicherten Modus läuft die Explorer.exe, jedoch ist löschen unmöglich :-( Ich weiß nicht warum die Explorer.exe Crasht oder wie ich die videodatei entferne.

    Mein OS: Windows 7 - 64 Bit

    Was ich schon probiert habe:
    - Videodatei verschieben/löschen im abgesicherten Modus (löschbalken rattert und rattert ohne Erfolg)
    - Systemwiderherstellung (zeigt nen Fehler an)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, google hilft mir nicht weiter, habe wichtige Daten für meine Arbeit die noch nicht gesichert waren auf der Festplatte, sonst würde ich formatieren.. :-(
     
  2. 3. Januar 2012
    AW: Explorer.exe Crash dauerhaft!

    Versuch einfach die Dateien mittels CMD zu löschen. Ich nehme an, dass du irgendwelche ominösen Codec Packs installier haben, die mit den Files nicht zurecht kommen.
     
  3. 3. Januar 2012
    AW: Explorer.exe Crash dauerhaft!

    Okay, muss ich mal nach dem CMD Befehlen gucken, ich habe nen Codec Pack um mit Windows Media Player fast alle Dateien abzu spielen. Aber Ich klicke die Datei ja nichtmal an und es Crasht schon >.<
     
  4. 3. Januar 2012
    AW: Explorer.exe Crash dauerhaft!

    Der Explorer erstellt eine "Thumbs.db", das ist eine Datei in der Miniaturansichten gespeichert werden. Dazu muss er die Datei öffnen -> Codec lässt den Explorer abschmieren. Die Befehle zum löschen wären hierfür "delete" bzw "rmdir"
     
  5. 3. Januar 2012
    AW: Explorer.exe Crash dauerhaft!

    Okay werde ich gleich morgen ausprobieren, kann ich denn was dagegen machen, würde ja gerne die Serie sehen und es für die Zukunft vermeiden das es wieder passiert ;-) Danke schonmal für die Super Hilfe
     
  6. 3. Januar 2012
    AW: Explorer.exe Crash dauerhaft!

    Einfachster Weg ist in den Ordneroptionen das Erstellen von Miniaturansichten zu deaktivieren. Das Dumme ist nur, dass dies dann für jeden Ordner und jeden Dateityp gilt. Wenn dir die Dinger, aber nicht so wichtig sind dann ist es egal.

    Ansonsten erlaubt soweit ich weiß der haali media splitter die Abschaltung der Nutzung durch den Explorer, falls du den benutzt.
     
  7. 3. Januar 2012
    AW: Explorer.exe Crash dauerhaft!

    Einfach die Codec Packs deinstallieren. Ich verwende unter Windows 7 den MPC HC (der die gleichen Codecs wie der WMP verwendet). Das einzige was ich als "Zusatzcodecs" installiert habe ist: Xvid, Haali und AC3Filter. Ich habe keinerlei Probleme.
     
  8. 3. Januar 2012
    AW: Explorer.exe Crash dauerhaft!

    hol dir einfach den vlc media player. kostet nix und frisst jede menge video/audio codes von haus aus.

    VideoLAN - Official page for VLC media player, the Open Source video framework!

    ich hatte (schon sehr lange her) auch probleme mit xvid + windows media player und nutze seither nix anderes mehr.

    mit vlc hast du auch die möglichkeit ASX streams abzuspielen, d.h. du benötigst den wmp für nix mehr, es sei denn du schaust über das media-center.

    so hab ich dem wmp MKV, H.264, AAC und AC3 beigebracht:
    Free Download FFDShow MPEG-4 Video Decoder 2014-02-09
    Free Download Haali Matroska Splitter 1.13.138.44
    Free Download AC3 Filter 2.6b : AC3 Filter is decoding AC3

    den AC3 filter brauchst du nur, falls es probleme gibt. bei mir war der ton z.b. asynchron, danach ging es.

    vor irgendwelchen codec-packs aus dem www kann ich nur abraten.
    nicht, weil diese nicht funktionieren würden, sondern weil besonders nette menschen in diese packs oft kleine überraschungen packen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.