[Windows 7] Externe Festplatte Zugriff verweigert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Altencelle1, 3. August 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2012
    Externe Festplatte Zugriff verweigert

    Moin, habe die Externe von meinem Rechner mit nach Hause genommen und wollte sie an meinen Laptop anschließen. Leider wird die ganze Zeit die Freigabe verweigert. Ich weiß, dass man iwie den Besitzer ändern muss und hab das unter Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer auch gemacht. trotzdem funktioniert es nicht. Hat iwer von euch eine Idee?
     
  2. 3. August 2012
    AW: Externe Festplatte Zugriff verweigert

    Hi,

    welches OS´s haste den an dem einen und dem anderen PC....jeweils Win7?
    Was genau für ne Externe ist es den?
    Haste die Platte an nem HUB angeschlossen?
    Taucht die Platte an dem PC zu Hause im Gerätemanager auf?
    Haste ihr einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

    Fragen....Fragen....Fragen

    Bei ein paar Antworten mehr, kann man dir evtl. auch weiterhelfen

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. August 2012
    AW: Externe Festplatte Zugriff verweigert

    Hey
    also ich weiß jetzt nicht genau die 100% Lösung, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das sich durch das Starten von Ubuntu von CD viele Probleme Beheben lassen.
    Ubuntu hat da andere Spielregeln, als Windows. Vll probierst du es mal so wenn du umbedingt an die Daten ran musst.
     
  4. 4. August 2012
    AW: Externe Festplatte Zugriff verweigert

    Wie kommst du denn im Windows Forum auf Ubuntu? Oo


    Ein paar mehr infos wären nicht schlecht. Poste einfach mal alles was du über die Platte weißt. Hatte vor ein paar Jahren eine die mit nem Extra Treiber auf CD mitgeliefert wurde. Vielleicht liegt da das Problem. Oder ist die Platte vielleicht verschlüsselt? Truecrypt o.ä.? Dann solltest du es vllt mal mit nem anderen Laufwerksbuchstaben testen
     
    1 Person gefällt das.
  5. 4. August 2012
    AW: Externe Festplatte Zugriff verweigert

    Er will doch wieder auf die Daten zugreifen können. Und wenn das mit Ubuntu klappt ist doch gut? Oder muss die Lösung umbedingt unter Windows funktionieren?
     
    1 Person gefällt das.
  6. 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    AW: Externe Festplatte Zugriff verweigert

    So war ne zeitlang im Urlaub! Hier mal die Beantwortung der Fragen:

    1. Ja ist auf beiden PC´s Win 7.
    2. Ist ne "3.5"S-ata Mobile Festplatte 6645" (War mal son Billig Teil von Lidl)
    3. Platte ist sowohl am Studienort als auch zuhause am Laptop direkt (ohne HUB) angeschlossen.
    4. Wird im Gerätemanager als "usb-massenspeichergerät" erkannt. Auch im Arbeitsplatz angezeigt, nur halt immer Zugriff verweigert.
    5. Hat am Laptop den Laufwerkbuchstaben (F und vorher am PC meine ich (K ...
    6. Ubuntu klappt nicht, wäre aber wenns unter WIN klappt auch besser.

    Danke schonmal für eure Hilfe, BW´s gehen raus. Hat iwer jetzt noch neue Ideen?

    //edit: Hab den Laufwerkbuchstaben mal in K: geändert. Zugriff immer noch verweigert.
    //edit2: habs hingekriegt. Danke an alle!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.