[Windows 7] Externe Festplatten werden nicht erkannt bzw "hängen" sich aus.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von .mole, 9. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2009
    Externe Festplatten werden nicht erkannt bzw "hängen" sich aus.

    Hey,

    ich habe jetzt seit 2-3 Tagen Windows 7 auf meinem PC und am anfang lief es richtig gut, jedoch habe ich jetzt ein großes Problem mit meinen Externen per USB verbundenen Festplatten. Und zwar werden die Festplatten ab und an nicht mehr erkannt und wenn sie erkannt werden, kann ich nur kurzzeitig auf sie zugreifen, weil sie nach ein paar Aktionen auf einmal Leer sind. Sprich die Ordnerstruktur ist noch da, jedoch finde ich keine Daten vor. Dies passiert vor allem dann, wenn ich Daten zwischen den einzelnen USB Platten verschieben möchte. Nach und während dem auftreten des Fehlers, ist der PC total Langsam und ich kann kaum was machen.. jedoch fängt er sich 2-5min später wieder und ich kann normal arbeiten.

    Nach der Installation von Windows7 wurde eigentlich alles super erkannt, jedoch habe ich trotzdem Chipsatz Treiber installiert (NForce 560 15.23 für Vista 64bit). Ich kann aber nicht sagen, ob der Fehler erst nach dieser Installation auftrat.

    Ich habe natürlich auch schon die Festplatten in andere USB Ports reingesteckt und auch die Einträge USB-Massenspeichergerät im Geräte Manager gelöscht. Seitdem werden zwar die beiden Platten meist erkannt, jedoch tritt der andere Fehler immer noch auf.

    An meinem Laptop werden die Platten als USB-Massenspeichergerät erkannt und alles funktioniert Tadellos.

    Weiter unten findet ihr die Konfig.

    Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.. Bewertungen, Danksagungen und Monumente fürs Helfen sind ja Ehrensache ;)

    Horido
    Mole


    PC Konfiguration:
    Hardware:
    CPU: AMD X2 6000+
    Mainboard: Gigabyte GA-M56S3 (NForce 560 Chipsatz)
    Grafikkarte: Gainward 9800GTX+
    Arbeitsspeicher: GEIL Ram DDR2 PC6400 2x2GB
    DVD: NEC DVD_RW ND-1300A ATA Device
    Festplatte: Hitachi Deskstar T7K250 250GB (Sata)
    Externe Festplatten:
    1. WDC WD30 00BB-00KEA0 USB Device (300GB IDE)
    2. WDC WD50 00AAKS-00YGA0 USB Device (500GB Sata)

    Software
    OEM: Windows 7 64-Bit Build 7600 zur Zeit noch Testversion+aktuelle WinUpdates
    Virenschutz: Antivir

    Einstellungen sind bis auf ein paar optische die selben wie nach der Installation.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatten werden nicht erkannt bzw "hängen" sich aus.

    Mir fällt momentan nichts anderes ein als neuinstallation..
     
  4. #3 10. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatten werden nicht erkannt bzw "hängen" sich aus.

    jo neuinstallieren dürfte das prblem auf jedenfall beheben ... oder noch ma gucken ob de dir nen neuen usb treiber holst .... viel is der kaputt oder hat ein mitbekommen ...
    ansosnten fällt mir pauschal auch nichts ein
     
  5. #4 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatten werden nicht erkannt bzw "hängen" sich aus.

    Schade schade, denn ansonsten bin ich dafür das es Windows ist, recht zufrieden.
     
  6. #5 21. Dezember 2009

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...