Windows 7 fehlender Gerätetreiber bei installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HandyGarden, 28. Februar 2015 .

  1. #1 28. Februar 2015
    Hey,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem.

    Ich habe hier 2 Laptops und auf beiden soll Windows 7 rauf. Da ich die Erfahrung gemacht habe das es über USB Stick am schnellsten geht, habe ich mir ein Image gezogen, den Stick per USB Tool von Microsoft fertig gemacht und wollte los gehen. Ich habe das ganze schon zig mal gemacht, aber diesmal geht es überhaupt nicht.

    Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung beim Setup...dort wo man eigentlich die Festplatte auswählt. Mir wird dort nichts angezeigt sondern nur gesagt das ein Gerätetreiber/CD/DVD Laufwerkstreiber fehlt.

    Ich habe schon wie ein irrer gegoogelt, aber ich finde keine Lösung dafür.

    Ich habe nun schon vier verschiedene Images ausprobiert.....


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 28. Februar 2015
    AW: Windows 7 fehlender Gerätetreiber bei installation

    Kenn ich, dann sind Daten beschädigt, wenn du die Quelldatei ausschließen kannst als Fehlerquelle, dann ist es wohl der USB-Stick.

    Versuch mal ein anderes Medium, dann geht's bestimmt.
     
  3. #3 28. Februar 2015
    AW: Windows 7 fehlender Gerätetreiber bei installation

    Auf beiden Notebooks geht es nicht?
    Ältere Notebooks unterstützen die Installation via USB nicht.
     
  4. #4 28. Februar 2015
    AW: Windows 7 fehlender Gerätetreiber bei installation

    Hey,

    sollte das echt an dem USB Stick liegen?

    Ich probiere das gleich mal
     
  5. #5 1. März 2015
    AW: Windows 7 fehlender Gerätetreiber bei installation

    Hi,

    haste im BIOS auch den USB als First Boot Device eingestellt?

    Cu
    Death-Punk
     
  6. #6 1. März 2015
    AW: Windows 7 fehlender Gerätetreiber bei installation

    Moin,

    also...beide Laptops unterstützen das Booten von USB. Der eine davon ist sogar nagelneu.
    Im Bios habe in der Boot Reihenfolge nicht herum gespielt...ich mache das per F12 und wähle dann den Stick aus.

    Wie gesagt, habe das schon dutzende Male gemacht. Auf den älteren von beiden Laptops habe ich das auch schon zig mal gemacht...nur diesmal will das so gar nicht.


    Habe gestern einen weiteren Stick ausprobiert...auch da wieder das selbe Problem. Treiber fehlt.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  7. #7 1. März 2015
    AW: Windows 7 fehlender Gerätetreiber bei installation

    ISO/Image neu laden, oder das alte nehmen was früher ging. Vermutlich hat das irgend wo einen Defekt oder es fehlen Daten. Am besten immer einen Sumcheck machen nach dem Download.
     
  8. #8 1. März 2015
    AW: Windows 7 fehlender Gerätetreiber bei installation

    Hi,

    verstehe ich das richtig:

    auf den Laptops ist kein OS drauf?

    Im Bios ist hoffentlich USB 1.1 UND USB 2.0 aktiviert?

    Andere USB Ports hast du auch schon ausprobiert?

    Ist dein Stick ein USB 3.0 und du hast nur USB 2.0 Ports am Lapi?

    Hast du dir mal ein anderes WIN7 ISO geladen und den Stick erneut mit dem Tool fertig gemacht?

    Ich kann mir auch vorstellen, das die ISO, die du hast, iwie fehlerhaft ist, sonst würde es nicht an 2 Laptops nicht klappen ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  9. #9 1. März 2015
    AW: Windows 7 fehlender Gerätetreiber bei installation

    Hey

    ich habe nun das 5te Image probiert....es ist jedesmal das selbe. Egal welcher Stick, egal welcher Laptop und egal welcher USB-Port. Es will einfach nicht.

    Ich hatte vorhin an meinem neuen Laptop eine ältere USB Festplatte dran (wo vorher Win7 drauf war) und habe meine Daten auf meinen neuen Laptop gezogen. Anschließend habe ich die USB Festplatte formatiert und alle Partitionen zusammen gefügt. Seitdem startet der neue Laptop nicht mehr und zeigt mir ständig BottMgr fehlt an.

    Ich habe gegoogelt wie ein Weltmeister, alle möglichen Tipps probiert.....nix geht.

    Systemreparatur geht nicht, recboot fixmbr und die anderen Befehle....nix. Er führt die Befehle aus aber es passiert nichts. Bei recbuild (oder so ähnlich) kommt lediglich das er das Systemgerät nicht finden kann.

    Ich habe es mit Bart´s PE Rettungs-CD versucht...die startet...und dann kommt ein BlueScreen.

    In meiner Verzweiflung wollte ich nun Windows 8 installieren, aber...ich kann nicht auf INSTALLIEREN klicken. Weder mit dem Touchpad noch mit irgendwas von der Tastatur....

    Ich werde hier gleich Irre....
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows fehlender Gerätetreiber

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.082
  2. Die besten Tipps für Windows 10
    klaiser, 5. Juli 2020 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.882
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.996
  4. SSD von Windows nicht mehr lesbar
    The@Rocker, 10. März 2020 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.049
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    724