[Windows 7] Fenstermodus VS Vollbildmodus Leistung bei Games

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von secanon, 25. Juni 2011 .

  1. 25. Juni 2011
    Fenstermodus VS Vollbildmodus Leistung bei Games

    Sers Leute,

    der Titel sagt eigentlich schon alles. Kann man da generel etwas dazu sagen? Hab ich vll im Fenstermodus mehr FPS bei Games wie im Vollbild?

    THX im Voraus!
     
  2. 26. Juni 2011
    AW: Fenstermodus VS Vollbildmodus Leistung bei Games

    Nein.

    Es sei den, du stellst in den Spielen beim Fenstermodus auch die Auflösung runter, so dass sie auch bei geringerer Auflösung nativ laufen und nicht unscharf aussehen.
     
  3. 26. Juni 2011
    AW: Fenstermodus VS Vollbildmodus Leistung bei Games

    Würd ich auch sagen. Kannst ja sonst mit Fraps selber mal testen obs Unterschiede gibt.

    MfG, SpectrumX!
     
  4. 26. Juni 2011
    AW: Fenstermodus VS Vollbildmodus Leistung bei Games

    So hab es grad mit Fraps getestet:

    Game Fear 3

    Einstellungen alles auf Max.

    Fenstermodus:
    Im Hauptmenü: 314FPS
    In Game die selbe Stelle: 56FPS


    Vollbildmodus:
    Im Hauptmenü: 229FPS
    In Game die selbe Stelle: 52FPS
     
  5. 26. Juni 2011
    AW: Fenstermodus VS Vollbildmodus Leistung bei Games

    Joa kommt ja auch immer drauf an wie groß das Fenster ist, wenn das bisschen kleiner ist ist das ja eigentlich klar. Aber meist nimmt sich das ja nicht viel. In dem Fall ist ja aber auch beides gut spielbar...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.