[Windows 7] Fingerprint_AuthenTec "Bios Passowort" deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ehmteakay, 23. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2009
    Fingerprint_AuthenTec "Bios Passowort" deaktivieren

    und zwar hab ich eben auf meinem notebook "Fingerprint_AuthenTec_6.2.56_W7x64W7x86_A" installiert für so nen komischen fingerabdruckleser.. so hat alles super gekalppt nur jetzt hab ich da sproblem das bei dem programm sowas dabei war wenn ich jetzt meinen pc hochfahre will der von mir immer das ich mein "master password" eingebe diese wurde bei dieser software verlangt..

    hab jetzt auch shcon deinstalliert aber kommt immer wieder dieses bios passwort wie kann ich das ausstellen?

    //die meldung lautet dann imemr wenn ich den pc hochfahre:

    Authetic bre-Boot- authentication rom version 3.2.0.1

    danach kommt enter password

    hab jetzt auch shcon im bios geschaut da steht bei security 2 passwörter sind set und eins ist clear aber ich kann da nix clearen?



    grüße
    Ehmteakay
     
  2. 24. Oktober 2009
    AW: "Bios Passowort" ausstellen/deaktivieren

    Wenn das ne Software war, ist es unwahrscheinlich, das die was an deinem Bios geändert hat. Ich tippe eher af Softwareseitigen PW-Schutz, was in diesem Fall bedeuten würde, dass etwas am MBR geändert wurde.

    Ich weiß jetzt nicht, welches BS du benutzt, aber bei Vista kann man mit der InstallationsCD den MBR reparieren.
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: "Bios Passowort" ausstellen/deaktivieren

    Da ROM in der Meldung auftaucht, klingt das doch eher nach Hardware...

    Versuch mal von CD zu booten (im BIOS auswählen oder F8 drücken beim Booten). Wenn die Meldung dann noch kommt, liegt das Problem vermutlich in der Hardware, sonst tatsächlich "nur" im MBR.

    Gibt es beim Starten irgendwelchen Meldungen dieser Fingerprint-Sache? Z.B. dass man mit Fxxx in ein Menü kommt, oder so?
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: "Bios Passowort" ausstellen/deaktivieren

    MBR??

    hab leider win 7^^

    ja gut wenn ich dann von ner cd boote danach ist es ja dann immer noch so oder?
    ne kommt gar keine meldung^^ hilfe^^
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: "Bios Passowort" ausstellen/deaktivieren

    Wenn du von CD bootest kommt keine Meldung? Das würde meine Annahme unterstützen. (Oder war das keine Meldung auf was anderes bezogen?).

    Wenn du gegoogelt hättest, wüsstest du das MBR Master Boot Record bedeutet und dor vereinfacht gesprochen drin steht, was nach dem Bios als nächstes passiert (z.B. im Normalfall BS starten).
    Den musst du wieder in den Orig. Zustand versetzen, also so wie er vor der Softwareinstallation war. Dieser sollte dem ausgangszustand nachder Win-Installation entsprechen, es sei denn du hast ein Multiboot-System.

    Starte bitte einfach mal von der Win7 CD und guck nach, ob es irgendetwas in der Richtung MBR widerherstellen gibt.
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: Fingerprint_AuthenTec "Bios Passowort" deaktivieren

    Alles Käse

    habe es selbst gelöst und zwar mit einem Bios Flash/ Update

    Danekan alle di egeholfen habe bws gehn soweit wi emöglich raus

    Somit closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.