[Windows 7] Frage zu ICQ 7 und Ports

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von TomTom89, 28. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 28. August 2010
    Frage zu ICQ 7 und Ports

    Hallo,

    also ich habe Windows 7 und ICQ 7.
    So, ich kann problemlos Dateien rausschicken, jedoch von keinem Kontakt empfangen. Habe Firewall ausgestellt, bringt nichts.

    Wollte den Port in ICQ ändern, jedoch geht das nicht mehr. Ist bei mir immer 5190 -.-

    So, nun müsste man doch im Router dann wenigstens den Port zum Rausschicken freigeben können, aber ich finde den nicht per Google.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 28. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    Firewalls sind auch beim ausschalten nicht ganz aus.

    Welche Firewall hast du?

    Windows oder anderer Anbieter?

    Ich hab Kaspersky Internet Security CBE 10 und ich musste nichts ändern
    das ich Daten empfangen kann.

    Port Freigabe um zu schicken gibt es bei QIP usw. aber ICQ Original ist mir sowas nicht bekannt.
     
  3. #3 29. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    Windows Firewall. Ja aber irgendwie muss das doch lösbar sein, möchte icq 7 behalten.
     
  4. #4 29. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    Geh mal

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows-Firewall
    (kannst kopieren und in den Explorer (Computer) einfügen )

    Danach auf Erweiterte Einstellungen > Eingehende Regeln und dort schauen ob ICQ 7.x auf Zulassen steht?

    Wenn nicht, dann kannst das mit Doppelklick darauf auf Zulassen stellen
     
  5. #5 29. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    Ja steht auf Zulassen^^ Hmm, denke eigentlich auch eher, das die RouterFirewall das blockt.
     
  6. #6 29. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    dann stell doch am besten die router firewall aus? die brauchste ja denk ich eh nicht unbedingt oder?
     
  7. #7 30. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    Nicht bei jedem Router ist die FW abschaltbar.

    Würde mal den Port den ICQ nutzt im Router mal eintragen, sollte dann eher die Lösung für dein Problem sein
     
  8. #8 30. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    Versuchs mal mit denen Ports 24500-24505, dann müsste es gehen
     
  9. #9 30. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    auch lustig. habe ja nach den ports gefragt...

    mit den ports hat nichts gebracht, hab allerdings auch ka, ob ich es richtig gemacht hab
     
  10. #10 30. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    kommt auf den Router an
    Bei mir ist es so: NAT & Portregeln > Portregeln > Neuer Port anlegen > dann port eingeben und speichern.
    Das machst du mit den 5 Ports und dann dürfte es gehen
     
  11. #11 30. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    Ist es nicht eine Portweiterleitung statt einer Portöffnung?
     
  12. #12 30. August 2010
    AW: Frage zu ICQ 7 und Ports

    Also laut Kaspersky Netzwerkmonitor werden mit 2 Ports angezeigt womit ICQ.exe ins Internet verbunden ist.

    Die wären:

    Richtung:
    TCP - 49443 > ist als Ausgehend (Thread) bezeichnet
    UDP - 62749 > Hat keine Bezeichnung
    TCP - 49443 > Hat keine Bezeichnung

    Externer Port:
    5190

    Versuch wäre es wert die mal in den Router einzutragen
     

  13. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Frage ICQ

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.335
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.957
  3. Fragen zu Windows 8 (Treiber und Desktop)
    Siebenstein, 15. September 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    979
  4. [Windows 7] Frage/Problem mit Outlook 2007
    walkingtoaster, 20. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.178
  5. Frage zu Windows RT - Surface
    cLEPTO_MANiCX, 6. März 2013 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.514