[Windows 7] Fragen vor Umstieg auf Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Damani, 31. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2009
    Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    will sehr bald auf windows 7 umsteigen. habe bisher xp und vista parralel auf 2 verschiedenen partitionen installiert. hatte eigentlich vorgehabt win 7 als upgrade über vista zu installieren. leider soll das upgrade aber ja nicht möglich sein, sondern nur eine komplette neuinstallation.
    habe so eigentlich die meisten sachen unter vista konfiguriert/installiert.
    soll ich eher vista oder xp für win7 opfern?
     
  2. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Was spricht dagegen NUR Windows 7 zu verwenden? Hast du bestimmte Programme die nur unter XP/Vista laufen?
     
  3. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    ein zweitsystem habe ich immer gerne, falls man sich das haupt-systemm mal zerschiesst. hat mir schon mal geholfen wieder an meine daten zu kommen bzw sie zu sichern..
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Vista wird bei mir von allen Rechnern verschwinden.
    Steige nun komplett auf Win7 um.
    Zu Testzwecken wird jedoch weiterhin eine WinXP SP3 VM laufen
     
  5. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    würde dir auch ganz klar empfehlen Vista zu opfern das wirst du definitiv nicht mehr starten nachdem du mal Windows 7 benutzt hast!

    Windows 7 läuft bei mir Einbahn frei noch keinen einzigen Fehler gehabt echt top
     
  6. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    ich tendiere auch dazu vista durch win7 zu ersetzen.
    allein schon wegen der nervigen bluescreens ab und an.
    was mich nur davon abhält ist mein itunes. ich müsste es komplett sichern inclusive playlists, programmen usw und ob das möglich ist -.-
     
  7. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Das kann man auch mit einer Live CD machen, ohne dafür Speicherplatz zu opfern
     
  8. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Ich werde auch mein Vista in die Tonne treten und Win 7 Ultimate nutzen.
    Und im Virtual Box werde ich die gute alte XP SP3 nutzen.

    Win 7 läuft jetzt schon sehr gut und habe bisher keine Probleme gehabt.
    Schmeiss dein Vista weg und nimm den Win7.
     
  9. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    hab grade mal drübergeschaut. was ich komplett sichern müsste wären folgende programme:

    outlook 2007 (mit allen kontakten, mails usw)
    firefox (mit allen lesezeichen, passwörtern usw)
    itunes (inkl. programme, playlists usw)
    roboform

    wär dankbar für jede hilfe dabei.
     
  10. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Habe zur Zeit, Win Vista drauf und bin am ueberlegen mal auf Win 7 umzusteigen, was fuer Vorteile habe ich da und Lohnt es sich KOMPLETT auf Win 7 umzusteigen?
     
  11. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Kurz zusammengefasst: schneller, sicherer, stabiler.

    Für mehr Infos solltest du dir wohl lieber ein paar Reviews ergooglen
    Mit einem kleinen Forumpost kann man die Neuerungen nicht zusammenfassen.
     
  12. 31. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Es gibt doch ein extra Thread über Win 7. Dort werden wohl alle Infos drinstehen, die du wissen möchtest.
    Win7 Thread
     
  13. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Alles klar, werde es mir mal raussuchen. Besten Dank erstmal
    BW haste ^^
     
  14. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Outlook und FF ist standart über Importieren/exportieren dort alles Mails,Leezeicehn etc saven... wenns im Outlook nicht geht auf der WIndows Seite backup einegeb da gibts ein zusatzplugin für Outlook, habe es zz selber durch mit umsteig auf Win7 und alles importieren...

    Itunes und robofrom kp
     
  15. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Ich füge mal noch hinzu, das es keinerlei Probleme bzw. Beschaffung von Treiber gibt.

    1. Nahe zu fast alle Vista Treiber unter Windows 7 laufen
    2. auch es schon Windows 7 Treiber gibt
    3. usw ^^

    Also bei mir zumindest hab ich es auch als Haupt-Betriebssystem
    und ich hab mir geschworen, das ich kein Vista mehr installieren werde,
    weil Windows 7 einfach perfekt läuft.
    Endlich mal ein BS, das supi läuft.
    Hab es sowohl auf meinem PC (Signatur => Sysprofile)
    und auch auf meinem Laptop drauf,
    auf meinem Laptop hab ich am meisten bemerkt
    wie schnell Windows 7 doch sein kann.

    Hab mehr Akkulaufzeit (~30-40min)
    allgemein die Performance ist erste Sahne

    Ich glaube, ich hab dir Windows 7 schmackhafter gemacht

    Hier noch meine Benchergebnisse

    10400punkte Graka-OC, CPU 2,75Ghz - XP
    9900punkte Graka-OC, CPU 2,75Ghz - Vista
    10400punkte non-Graka-OC, CPU 3Ghz Win7

    Unter XP/Vista hatte ich noch 2,75Ghz
    unter Win7 habe ich einen CPU-Takt von 3Ghz

    Auch in Spielen ist dieser Performanceschub spürbar,
    z.B. bei C&C Alarmstufe Rot 3 habe ich komischerweise
    mehr Effekte, sieht tausend mal besser aus,
    als unter Vista
     
  16. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Yep das haste, ich glaube ich werde es mir mal besorgen, wenn sich die Gelegenheit ergibt
    Besten dank
     
  17. 31. Juli 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Und zum Schluss, ich habe das build 7100 RC1 deutsch 64bit drauf,
    das ich direkt bei MS geladen habe

    Ende ^^
     
  18. 1. August 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Hallo,
    ihr zieht immer ein Vergleich zwischen Vista und Windows 7, aber wie sieht der Vergleich zwischen Windows XP und Windows 7 aus (Treiber, Performance, Sicherheit)?

    Danke im Voraus!
     
  19. 1. August 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Also, so wie ich das gelesen habe soll Win 7 wohl XP wie auch Vista toppen ...
    aber eine Klare antwort darueber wäre schon nice...

    Werde auch nochmal ein wenig googlen und wenn ich was finde sag ich bescheid
     
  20. 1. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Öhm, hab doch 1-2 Beiträge vor deinem doch was gepostet!

    [Windows 7] Fragen vor Umstieg auf Windows 7 - RR:Board

    Mehr kann man dazu nicht sagen.
     
  21. 1. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Wäre cool.


    Ach OK.
    Ich habe es zwar gesehen, aber gleich auf Vista bezogen. Also ist Win 7 wirklich schneller als XP? Oder muss man Win 7 erst auf low stellen?
     
  22. 1. August 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Ne ne, war voll auf Windows 7 bezogen gewesen.

    Low stellen?

    Bei mir läuft alles perfekt, mein System kannst über den Link in meiner Signatur anschauen
     
  23. 1. August 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Auf low stellen meine ich die ganzen Effekte abstellen.

    Ich wünschte ich hätte auch so ein System. ;(
     
  24. 1. August 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    Ach, ist nix besonderes

    Also ich hab alle Effekte drin, kannst ja alles anpassen
    und dann halt abschalten oder so.

    Frisst aber nicht soo viel, wie die meisten meinen
    Einfach mal ausprobieren, dafür ist es ja da
     
  25. 1. August 2009
    AW: Fragen vor Umstieg auf Windows 7

    ich weiß garnicht was immer alle haben mit den effekten? vista lief schon auf meinem 3200+ 1gb mit ner x800gto flüssig, das schafft jede gurke.


    wie siehts eigtl mit den aktuellen releases aus? ich würde auch gern auf 7 umsteigen. also soweit ich weiß ist die final schon im umlauf (englisch). gibt es da schon ne möglichkeiten die deutsch zu bekommen? oder sollte man bis zum 6.8. warten (hab gelesen, dass da die ersten ihr win7 bekommen)?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.