[Windows 7] Freundin kann nicht speichern!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von d3v., 20. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2011
    Freundin kann nicht speichern!

    Guten Tag Leute!

    Habe nun seit einigen Tagen ein neues Notebook. Habe dann meiner Freundin ein Benutzerkonto ohne Adminrechte erstellt wo sie dann mal dran kann während ich arbeiten bin.

    Nun hat sie sich darüber beklagt, dass sei bei einigen Spielen nciht vernünftig speichern kann. Bei Need for Speed Underground 2 kann sie kein Profil erstellen, bei Crysis auch cniht.. Dadurch kann sie gar kein neues spiel beginnen.

    Ich denke die Spiele haben Probleme im Nutzerordner Dateien zu erstellen.. Kann man das iwie ändern?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juli 2011
    AW: Freundin kann nicht speichern!

    welche Rechte haste denn vergebene? Benutzer, Haupbenutzer, Sonstiges?
     
  4. #3 20. Juli 2011
    AW: Freundin kann nicht speichern!

    hatte bei der Erstellung nur die auswahl zwischen Admin und Standardbenutzer..Dementsprechend ist sie n' Standardbenutzer..
     
  5. #4 20. Juli 2011
    AW: Freundin kann nicht speichern!

    mh, das programm als administrator starten sollte helfen

    oder den ordner ausfindig machen, in dem gespeichert wird und die benutzerrechte so einstellen, dass jeder schreib und lesezugriff hat
     
  6. #5 20. Juli 2011
    AW: Freundin kann nicht speichern!

    Die Spiel Verknüpfung rechtsklicken, Eigenschaften -> Den "Reiter" Kompatibilität" wählen, hier gehst du unten auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" und machst hier den hHacken rein bei " Programm als Administrator ausführen".

    So ersparst du dir, jedes mal das Programm rechtszuklicken und dann erst als Administrator auszuführen.

    mfg
    Myri
     
  7. #6 21. Juli 2011
    AW: Freundin kann nicht speichern!

    Probier erst einfach mal aus, ob es wirklich an den Rechten liegt. Gib dem Konto einfach mal Adminrechte und probiers mal aus, dann kannste ggf. die Einstellungen im Detail immer noch anpassen.
     
  8. #7 22. Juli 2011
    AW: Freundin kann nicht speichern!

    Es funktioniert immer noch nicht.. Hatte dem benutzer adminrechte erteilt und den tip von myrinia wahrgenommen..Crysis zeigt z.B. trotzdem noch die meldung invalid profile an :O..Bewertungen sind raus ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Freundin kann
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.958
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.697
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.077
  4. Windows auf HDD statt SSD

    Schliepo , 6. Januar 2018 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.229
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.205