[Windows 7] friert nach kurzer Zeit ein. In xp nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rend, 22. Juli 2010 .

  1. 22. Juli 2010
    friert nach kurzer Zeit ein. In xp nicht

    Hallo libe RR'ler

    habe folgendes Problem:
    Wollte bei nem Kumpel Win7(x64) zusätzlich zu xp installieren allerdings gab/gibt es einige probleme obwohl win7 jetzt erstmal installiert ist.

    System:
    CPU: core2duo weiß leider nicht genau welcher
    MB: MSI 795x platinum powerup edition
    GK: 7950gx2
    RAM: 2x1GB, Kingston, 533hz DDR2/bzw + 2x2 GB 533hz TakeMS (liegt nicht am ram problem tritt auch ohne den anderen ram (takems) auf
    HDD: soll eigentlich dann mit 2 sein aber installieren nur auf einer nämlich Samsung SpinPoint F3 500GB (hier ist win7 installiert). auf einer WD ist xp installiert
    1x DVDLaufwerk
    OS: Win 7 x64 ich glaube die october integrated version OEM


    Geschichte:
    Also ich wollte halt auf die Samsung hdd win7 installieren, allerdings hing sich die instalation immer wieder auf (plötzlich eingefroren) sodass wir 3 tage braucht bis 7 endich drauf war. ich dachte gut scheiß laufwerk war ja auch ne rw aber naja. nur auch mit win7 drauf friert das system einfach ein. Habe bei mir jetzt die festplatte überprüft mit hdtune alles supi in quick und normal test. Bin jetzt mit meinem latein langsam am ende. Meine Vermutung wäre noch MB schuld (BIOS update aber kumpel weigert sich eigentlich) oder die GK wird zu heiß und win7 schaltet ab. das merkwürdige ist ja wenn er xp laufen lässt mit der anderen hdd läuft alles super und fein.

    also bitte helft mir!

    mfg
    rend
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: friert nach kurzer Zeit ein. In xp nicht

    Wenn das bei der Install schon passiert lass mal memtest 86 laufen. Und dann geb. Prime95 und schau dir mal die Temperatur von der CPU an. Ich könnte mir vorstellen das da was nicht stimmt.
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: friert nach kurzer Zeit ein. In xp nicht

    ok probier ich wobei ich den ram mit dem windows test laufen gelassen hab und wie gesagt in xp passiert gar nichts dennoch thx probier ich dann aus und bin trotzdem offen für weitere ideen ^^
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: friert nach kurzer Zeit ein. In xp nicht

    Einige Borads brauchen das aktuelle bios um Windows 7 sauber Installieren zu können. Und um damit zu Arbeiten. Wenn also ein bios Update da ist mach es drauf. Hat was mit dem Slix zu tuen 2.1 für win 7. ist bei OEM geräten oft der Fall.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.