[Windows 7] Full HD Filme und Spiele stocken.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Proco, 10. November 2011 .

  1. 10. November 2011
    Full HD Filme und Spiele stocken.

    Hallo,

    wenn ich mir mit meinem Laptop Full HD Filme ansehen möchte, stocken diese (ganz stark bei hektischen Szenen) leider. Außerdem stockt bei mir z.b. auch Dragon Age 2 ab und zu... um es einigermaßen flüssig spielen zu können muss ich die Grafikdetails schon auf niedrig stellen.

    Mein System:

    Betriebssystem:
    Dell XPS L502x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with
    Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
    6 GB DDR3
    Graphics : 1GB NVIDIA GeForce GT 525M Graphics card
    Windows 7 64 bit

    Woran kann das liegen ? Ist die Graka zu schlecht für das Spiel ?
    Danke!
     
  2. 10. November 2011
    AW: Full HD Filme und Spiele stocken.

    Selbst auf meinem 3j. alten Asus Laptop mit einer Nvidia 9650M GT und einem 2Ghz Dual-Core kriege ich HD Material und Spiele ohne Probleme hin.

    Denke das einfach ein Treiberproblem die Ursache ist, mal den aktuellen Nvidia Treiber installieren (alten natürlich vorher deinstallieren ^^)
    Zusätzlich kannst dir mal dxwebsetup.exe herunterladen (kriegst über Google ) um das DX Paket zu aktualisieren.
    Wegen HD würde ich mal nach den Codec Paketen schauen, ich habe immer nur das Divx Codec Paket drauf, VLC bringt zwar seine eigenen mit, aber hat noch nie geschadet

    Wenn dies ganze nicht hilft, wird wohl ein neue machen des Laptops auch keine schlechte Idee sein.
    (Formatieren und neu Windoof drauf)
     
  3. 11. November 2011
    AW: Full HD Filme und Spiele stocken.

    was Dj.KaTa sagt ist genau die richtige Vorgehensweise.

    Benutz mal Driver Genious für die Treiber, der sucht die automatisch, ist aber kein freeware. Und beim HD-Movie gucken mach mal den Browser zu und alles, das könnte mit den ganzen Anwendungen noch langsamer sein.
    Und benutz den VLC Player zum Abspielen

    Vllt klappts dann ja =)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.