[Windows 7] Gamma Einstellungen werden nach PC-Neustart resettet

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Examplos, 12. September 2012 .

  1. 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
    Gamma Einstellungen werden nach PC-Neustart resettet

    Hallo,

    der Windows 7 Gammawert meines Laptops (HP Pavilion dv6) ist sehr hoch. Ich stelle ihn bei Anzeige > Farbe kalibrieren immer auf den tiefsten Wert. Sobald ich den Laptop neustarte, wird jedoch der alte Wert wieder benutzt.

    Nach jedem Neustart muss ich erst das Gamma wieder neu einstellen, was ziemlich nervig ist. Übrigens: Sobald der Desktop sichtbar ist, stimmt der Gammawert noch. Aber nach ein paar Sekunden wird er plötzlich wieder heller. Vielleicht wird ja ein Programm gestartet, was den alten Wert wieder herstellt. Ich wüsste aber nicht welches.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Edit: Anscheinend wird das Catalyst Control Center geöffnet. Dort finde ich jedoch keine Gammawert-Einstellungen.
     
  2. 15. September 2012
    AW: Gamma Einstellungen werden nach PC-Neustart resettet

    Du musst wahrscheinlich die Advanced Einstellungen bei CCC anschalten.
    Auf der Programmoberfläche oben rechts kannst du diese einschalten.
    Dann musst du einfach mal rumgucken.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.