[Windows 7] Großes Problem beim Downloaden :( Mit Video

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sge4ever, 9. Februar 2011 .

  1. 9. Februar 2011
    Großes Problem beim Downloaden Mit Video

    hey,

    ich habe seit kurzem ein großes Problem beim Downloaden.

    Immer wenn ich größere Dateien downloaden möchte, stürzt mein Laptop ab und es kommt ein blauer Bildschirm.

    Das passiert mir beim SFT Loader, sowie JDDownloader.

    Um euch mein Problem genauer zu zeigen habe ich eben mit meinem Iphone ein Video davon gemacht :

    Hier klicken:

    Problem beim Downloaden - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos


    Was kann ich dagegen machen bzw. was ist das Problem?

    Bin leider kein Computerfachmann

    hoffe ihr könnt helfen

    BW ist Ehrensache


    mfg
     
  2. 9. Februar 2011
    AW: Großes Problem beim Downloaden Mit Video

    Wenn ich das richtig im Video erkenne, verursacht eine "athrx.sys" den Fehler. Das ist der Wlan Treiber. Ich würde diesen also ersteinmal entfernen und den neusten installieren. Wenn du "athrx.sys" googelst, findest du genug Leute mit dem gleichen Problem!
     
  3. 9. Februar 2011
    AW: Großes Problem beim Downloaden Mit Video

    Danke schonmal für die schnelle Antwort.

    Es gibt doch so ein Programm, welches immer die neusten Treiber installiert, wie heißt das nochmal? Das müsste dann doch auch meinen wlantreiber aktualisieren oder?

    MfG
     
  4. 9. Februar 2011
    AW: Großes Problem beim Downloaden Mit Video

    Ich hab 4 GB Arbeitsspeicher, daran kann es doch wohl nicht liegen oder?


    Wo finde ich die athrx.sys um sie zu löschen?

    Und wo bekomme ich den neuen Wlantreiber her?

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  5. 9. Februar 2011
    AW: Großes Problem beim Downloaden Mit Video

    Treiber bekommst du in der Regel auf der Seite des Notebook-Herstellers. Wenn du z.B. einen HP-Gerät besitzt, musst du auf auf die Webseite, dort unter Support&Treiber findest du das Gewünschte: HP Support, Treiber, Kontakt und Hilfeforen | HP ® Support
    Hier gibst du einfach das Modell deines Notebooks ein und wählst dir den Wlan-Treiber aus.

    Probiers erstmal damit, anscheinend hast du Windows 7 raufgehauen, ohne die originalen HP-Treiber zu installieren.
     
  6. 9. Februar 2011
    AW: Großes Problem beim Downloaden Mit Video

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System --> Geräte Manger --> Netzwerkadapter--> Wireless --> Eigenschaften --> Treiber (evtl versuchen zu aktualisieren!)
    Wenn die aktualieriung nix bringt--> deinstallieren!

    Wenn du ne Karte von Intel hast (dann steht im Gerätemanager: Intel(R) Wireless WiFi Link), würde ich von hier den Treiber ziehen
     
  7. 9. Februar 2011
    AW: Großes Problem beim Downloaden Mit Video

    Hallo sge4ever,
    benutzt du zusätzlich zu deinem WLAN AP noch ein Repeater? Hast auch noch zufällig irgendwelche Störquellen (Mikrowellenöfen, DECT-Telefone, Mobiltelefonen etc.)?

    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Notebook, wenn ich mein Repeater zuschalte oder wenn die Mikrowelle eingeschaltet wird, dann hängt sich mein Notebook sofort auf.

    Liegt bei mir wahrscheinlich an den Treiber. Benutze Windows 7 aber einen Treiber für Vista, da es keinen für Win 7 gibt. Alle anderen Notebooks haben bei mir dieses Problem nicht.


    Grüße
    Kirill
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.