[Windows 7] Herunterfahren Button funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mcuck, 31. Dezember 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2012
    Herunterfahren Button funktioniert nicht mehr

    Hey Leute,

    seit gestern Abend ist es meiner Mutter leider nicht mehr möglich ihren Laptop auf normale weise auszuschalten.
    Kurze Fehlerbeschreibung was alles nicht funktioniert:
    Beim Herunterfahren über den Start Button passiert einfach nichts. Das gilt auch für alle anderen Funktionen wie Abmelden, Benutzer wechseln oder Ruhezustand.
    Es funktionieren keine Short-cuts mehr. Kein Windows + R, E, P, L das ganze Zeug eben.
    Tastmanager kann ich auch nicht mehr aufrufen über strg+alt+entf.
    Wenn ich ausführen starte und shutdown eingebe kommt kurz ein cmd fenster das schließt sich gleich wieder aber er fährt ebenfalls nicht mehr runter. Klar kann ich ihn killen mit langgedrücktem Einschalter, aber das kanns ja nicht sein.
    Ich hab jetzt bestimmt 3 Stunden google befragt ohne ne Lösung zu finden.
    Ist da ein Dienst abgeraucht?
    BW ist Ehrensache!!

    mfG, mcuck
     
  2. 31. Dezember 2012
    AW: Herunterfahren Button funktioniert nicht mehr

    Ganz davon abgesehen, dass mit dem System gernell was nicht stimmt, ist dein shutdown auch falsch. Es müsste heißen "shutdown /s /t 0". Ich würde erstmal auf Malware prüfen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 31. Dezember 2012
    AW: Herunterfahren Button funktioniert nicht mehr

    Wie master Julian schon sagt, vermutlich Maleware oder ähnliches.

    Lass mal Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP durchlaufen
    oder brenn dir die Kaspersky Rescue Disk und boote die mal.

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  4. 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    AW: Herunterfahren Button funktioniert nicht mehr

    Alles klar ich stell jetzt mal eine Recovery Disk her und lass Kaspersky durchlaufen.
    Dann meld ich mich nochmal...
    BWs sind schon mal raus.

    EDIT: Kaspersky hat nichts gefunden, und jetzt gehts wieder. Ich hab keine Ahnung warum. Naja ich mach hier mal zu. Danke nochmal!

    mcuck
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.