[Windows 7] hintergrund bild ändern deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zereus, 12. April 2010 .

  1. 12. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hintergrund bild ändern deaktiviert

    hallo
    ich habe ein blödes problem und zwar hab ich jedes mal nach dem neustart einen schwarzen desktop hintergrund. das passiert seit ich litestep (eine alternative shell) installiert hab was ich aber nicht mehr benutzen will weil die unter win7 nicht so gut läuft.
    bei google finde ich nichts brauchbares, viele haben das problem durch viren oder sonstiges. in der registry konnte ich das problem auch nicht lösen. in den systemeinstellungen wird mir nur vollgendes angezeigt.
    Bild
    ich bin admin auf meinem rechner aber ich hab gerade null plan wo ich das wieder aktivieren kann
     
  2. 12. April 2010
    AW: hintergrund bild ändern deaktiviert

    Hey,


    schau doch mal bei den Systemeinstellungen unter Leistungsoptionen nach.
    Da gibt es ein Register wo man einiges ausstellen kann...unter anderen die Desktopgestaltung

    Systemsteuerung-Alle Systemsteuerungselemte-System-Erweiterte Systemeinstellungen-Systemeigenschaften-Leistungsoptionen
     
  3. 13. April 2010
    AW: hintergrund bild ändern deaktiviert

    hab leider nichts gefunden, trotzdem danke

    sonst noch wer eine idee?

    ediT: hab ne lösung, man muss bei google nur in die "andere richtung" suchen und "desktophintergrund sperren" eingeben

    lösung: "gpedit.msc" ausführen und dann -> Benutzerkonfiguration Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anpassung und "Ändern des Desktophintergunds verhindern" auf "deaktiviert" setzen



    warum bei windos alle guten funktionen so tief versteck sein müssen, behinderte assisstentprogramme könnten die sich sparen -.-
     
  4. 13. April 2010
    AW: hintergrund bild ändern deaktiviert

    Start => Systemsteuerung => Programme => Programme und Funktionen! Da solltest es ein- und ausschalten können. Test es mal

    Ups, hast es schon selbst gefunden, OK! Sry!
     
  5. 13. April 2010
    AW: hintergrund bild ändern deaktiviert

    wa so ein sch***


    man kann zwar einstellen das man wieder einen hintergrund aussuchen kann aber nach dem neustart ist er wieder weg...

    also besteht das problem immer noch
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.