[Windows 7] Home zu Prof wechseln - Probleme!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von theQuest, 30. September 2010 .

  1. 30. September 2010
    Home zu Prof wechseln - Probleme!

    Hallo,

    folgende Situation:

    Auf meinem Notebook lief früher Vista. Habe dann ein Update von Windows 7 gekauft und es geupdatet. Das machte ich auch auf einem anderen Notebook. Das andere Notebook hatte sich schnell mit dem Key registriert und ich konnte es nicht mehr. Also habe ich mein Windows 7 nicht aktiviert.

    Nun habe ich über die UNI einen Serial für Windows 7 Prof bekommen und wollte über Anytime Update mein System updaten und registrieren. Das ging nicht. Dann habe ich mir das angebotene CD Image heruntergeladen und wollte so ein Update durchführen - Ging ebenfalls nicht.

    Er sagt mir, ich brauche eine gültige Winsows 7 Lizenz, damit ich das Update auf die Prof-Version machen kann.Alternativ bleibt mir nur eine Neuinstallation. Darauf habe ich keine Lust, weil dann ja alle Programme weg sind (also einige).

    Was kann ich machen?

    Als Dank gibts natürlich ne Bewertung.
     
  2. 30. September 2010
    AW: Home zu Prof wechseln - Probleme!

    vielleicht funktioniert das so dass du ein backup für deine programmer erstellst und
    nach einer neuinstallation das backup auf das andere system kopierts
    hab so etwas noch nie probiert aber ansich sollte es funktionieren
    hmm...
     
  3. 30. September 2010
    AW: Home zu Prof wechseln - Probleme!

    soweit ich weiß, gibt es spezielle Update lizenzen. Die von der UNI ist wohl nur für neuinstallationen
     
  4. 30. September 2010
    AW: Home zu Prof wechseln - Probleme!

    Jaein. Es gibt keine besonderen Serials für Update- oder Installationslizenz. Das entscheidende ist die Basis, von welcher geupdatet werden soll. Man braucht eine registrierte/legale Version um ein Update zu starten.

    Und da hab ich halt keine Ideen.
     
  5. 30. September 2010
    AW: Home zu Prof wechseln - Probleme!

    Frage doch mal in deiner Uni nach ob dies ein Volumen Lizens Key ist.
    Normale Windowsversionen lassen sich nicht mit diesen installieren und umgekehrt.
    wenn dem der fall ist musst du mit dem Image neu installieren.

    Bei weiteren fragen steht die MicroSoft hotline auch zur seite.
    Wenn man ganz viel glück hat und mal nen motivierten Microsoftler an die strippe hat erhält man auch neue seriennummern! hatte das glück schon mal als ich bei eBay versehentlich ne Dell OEM XP geholt hatte (lange her)
     
  6. 1. Oktober 2010
    AW: Home zu Prof wechseln - Probleme!

    Du sagst ja selber das du das Windows Home nicht aktiviert hast.
    Um upzudaten brauchst du aber eine Aktivierte Version.
    Schau nach, welche Programme du hattest, sicher deine Daten und ziehs komplett neu drauf.
    Ist bei Windows 7 kein großer Zeitaufwand mehr
     
  7. 1. Oktober 2010
    AW: Home zu Prof wechseln - Probleme!

    hi,

    wenn du nen msdnaa account hast hol dir doch von da nen vista key, registrier dein vista und mach dann das update
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.