[Windows 7] Installation bricht ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hampel, 8. März 2008 .

  1. 12. Oktober 2009
    AW: Windows Installation bricht ab

    Hmmm das bringt nix ich hab bis jetzt 4 Versionen von XP probiert, 2 von Vista und eine von Win 7. Bei 3 Versionen bin ich mir sicher dass die funktionieren müssen, da ich die schon auf anderen Rechnern installiert habe und das mehrfach.
     
  2. 7. Februar 2010
    Installation bricht ab

    Hi
    habe hier ausm Board die Windows 7 64bit Version und hab die gebrannt und wollte dann upgraden über mein Vista 64bit. Ging alles dann kam der Neustart ging auch noch alles Auf einmal Fehler bitte neu starten. Nach neustart kommt immer Der Computer wurde unerwartet neu gestartet..... und das man neu starten soll und das kommt immer und immer wieder. Google bringt keine richtige Lösung.
    Jetzt grad bin ich mitn XP von der dritten Partition drin, falls ich darüber was retten kann.

    Bin dankbar für jeden Tipp.
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    Kann ich von meiner Windows XP Partition aus ein Vista Backup machen dann Vista löschen neub installieren und Backup benutzen?
     
  4. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    warum hast du versucht upzugraden?
    wenn du dir schon ne vers geladen hast von windows,dann botte doch einfach davon...
    und win aktivieren ist wohl das leichteste....
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    Wollte upgraden weil Windows 7 schneller sein soll un mein PC etwas lahm war trotz 4GB Ram.
    Wenn ich jetzt von der CD Boote hau ich ja Win 7 normal drauf und mach kein Upgrade->verliere meine Daten.
     
  6. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    du kannst win7 ohne probleme drüber installieren,du darfst nur nicht formatieren...

    du sagtest du bist über deine 3 partition drin,dann hast du doch aber die möglichkeit über dein arbeitsplatz auf die erste partition zu zugreifen und deine daten rüber zu ziehen...
    einfach ins verzeichnis rein und von den ordner rüber ziehen...

    oder einfach drüber installieren,nur nicht formatieren,dann hast du dann unter c ein ordner wo windows old heißt... und kannst auf deine alten daten zugreifen...

    nur den win.old ordner kannst du nachdem du dir deine daten rüber gezogen hast nicht löschen!
     
  7. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    Also jetzt von CD booten(also der Win7) und dann wenn man Partition auswählen soll auf die wo zur zeit Windows Vista drauf ist hauen?
     
  8. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    exakt,dann wirst du auch gefragt oder darauf hingewiesen das bereits eine ältere win version vorhanden ist und wirst gefragt ob diese bestehen bleiben soll,dann wird ein windows old ordner angelegt,den du später dann unter C finden wirst...
     
  9. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    Super, ich hoffe das dann die Installation durchläuft und nicht wieder an der selben Stelle der selbe Fehler eintritt. Denn eigentlich sagt das Programm das mein PC Windows 7 Kompatibel ist.
     
  10. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    Problem ist immernoch vorhanden!
    Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.
    kommt jetzt
     
  11. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    beim start des pc`s mal ins bios und die bios settings mal auf default settings einstellen,dann nochmal probieren...
     
  12. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    Nachm Reperaturmodus ging es dann auf einmal.
    Jetzt geht aber mein Windows XP nicht mehr, es kommt hall.dll fehlt. :angry: ?(
    Jemand n Tipp das wieder beides geht? Der Reparaturmodus hats wahrscheinlich irgendwie runtergehauen.
     
  13. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    Windows XP hat eine boot.ini und ab Windows Vista gibt es eine BCD. Möglicherweise hast du mit der Reparatur die Boot.ini zerschossen.
     
  14. 7. Februar 2010
    AW: Installation bricht ab

    Wie krieg ich das raus? Wo finde ich die? System 32? was mach ich da jetzt? Kein bock auf reparieren dann geht XP nicht mehr. Brauch aber XP für ein wichtiges programm dingend
     
  15. 18. März 2011
    Windows Installation bricht ab

    Ich kann nicht Windows XP installieren.
    Die Installation verläuft normal bis ich einen Administrator Passwort eintippe. Dann dauert nicht mehr lange und die Installation bricht ab. Kommt eine Stopp Meldung. Weiße Buchstaben, blaue Hintergrund. Wenn ich Computer neu starte, die Installation geht wieder weiter von dem Moment wo unten links steht: Bis zu ende ist noch 39 Min geblieben. Und so geht’s immer wieder. Wie eine Schleife.
    Die Stopp Meldung schaut so aus:

    „Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet.

    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

    Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

    Technische Information:

    *** STOP: 0x000000F4 (0x00000003,081DF0020,0x81DF0194,0x80606586)

    Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.”


    Die Festplatte ist formatiert, und Computer hat alle originale Teile. Bleiben uns also end weder BIOS-Optionen oder irgendwelche Hardware ist kaputt.

    Wenn um BIOS geht, ich kann die Optionen überhaupt nicht finden. Vielleicht sind die versteckt.
    Beim dem Computer hochfahren kann man lesen: BIOS N34B.87.NP.T1 Version 4.34.20.87.00
    Wenn der BIOS offen ist, ganz oben steht: Phoenix -. AwardBIOS CMOS Setup Utility


    Wenn um Hardware geht, muss man dazu sagen das einmal der Computer ist überhitzt gewesen. Der Stecker von CPU-Lüfter war raus. Nach dem wieder einstecken war alles okay. Nach gewisse Zeit die CPU Temperatur ist wieder ziemlich schnell hoch gegangen. Ich habe jetzt den Computer gründlich durchgeputzt. Ist sauber wie neu. Wenn BIOS lauft, CPU- Temperatur bleibt bei ca. 62°C stehen. Trotzdem die Windows Installation bricht immer wieder ab.

    Ich habe einen fertig gekauften computer „PROWORX“. Motheboard: P4VTGM v 2.3 ist auf der Webseite von BIOSTAR zu sehen.
    http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/driver.php?S_ID=258

    Arbeitsspeicher: 512 MB PC 3200 CL 25 18538

    EVGA nVIDIA GeForce FX5500 128MB DDR AGP 8X-Grafikkarte ist wieder da zu sehen:
    Google

    CPU ist Pentium 4 3 GHz

    Der Computer ist ca 5 Jahre alt.

    Kann mir jemand da irgendwie helfen das ich den Computer wieder zum laufen bekomme.
    Ich werde ihn auch gerne ausbauen: 2 Festplatten dazu, Arbeitsspeicher und zweite Laufwerk dazu. Vielleicht sollte ich den BIOS abdeten, oder austauschen. Nur geht es überhaupt ohne Windows?

    Vielen herzlichen Dank im voraus.
    ?( ;( ;(
     
  16. 18. März 2011
    AW: Windows Installation bricht ab

    bluescreen scheint ein treiberproblem zu sein.
    Soweit ich das jetzt kapiert habe hast du 2 Festplatten im Gehäuse bzw. einen Raid-Controller. Würde mal versuchen den "Serial ATA RAID"-Treiber(von deiner geposteten Seite) mit dem Programm "Nlite"(alternative das von winfuture) in die WinXP CD ein zu binden. "HowTos" findest du genug über NLite und danach funktioniert die XP Installation hoffentlich.

    lg annac
     
  17. 19. März 2011
    AW: Windows Installation bricht ab

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe zur Zeit nur eine 200 GB IDE Festplatte. In der Zukunft, wen die Kiste lauft möchte ich noch zwei je 40 GB IDE Festplatten dazu geben (weil ich die schon von meinem altem computer habe).
    So weit ich weiss gibt Raid Treiber/Controller erst ab 2 Festplatten einen Sinn. Das heist bei mir sollte es nicht egsistieren. Das muss was anders sein.

    lg. alex
     
  18. 19. März 2011
    AW: Windows Installation bricht ab

    nadann die üblichen verdächtigen:
    -xpCD defekt? erneut brennen
    -Ram mit memtest testen
    etc.
    lg annac
     
  19. 19. März 2011
    AW: Windows Installation bricht ab

    XP CD ist oryginal mit Licenc. Vor kurzem habe ich wo anders mit Erfolg benutzt. Trotztem werde ich mit andere CD auch versuchen. Muss ich aber zu erst Festplatte formatieren. Die angefangene Installation will den anderen nicht akzeptieren.
    Memtest muss ich finden und runterladen. Noch nie benuzt.
    In zwieschen habe ich die Board Batterie für ein paar Minuten rausgenommen um bei BIOS Reset zu machen. Hat nichts geholfen, aber dafür bekome ich bei hochladen zusätzliche Informationen über dem PC:
    Phoenix-AvardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R)Pentium(R) 4 CPU 3.20 GHz(200x16.0)
    Primary Master: WDC WD2000BB-00GUA0 08.02D08 (Nach dem Reset BIOS sieht ihn nicht)

    Vielen Dank!
    lg ales
     
  20. 19. März 2011
    AW: Windows Installation bricht ab

    Ich habe mich den mem test angeschaut. Super Programm,aber wie soll ich ihn anwenden wen ich kein Betriebssystem drauf habe. Die Festplatte ist formatiert, und windows last sich eben nicht installieren. Ständig bricht ab.
     
  21. 19. März 2011
    AW: Windows Installation bricht ab

    Für Windows 95 - ME gab es Notstartdisketten, das ganze kann man auch auf CD legen, wenn das BIOS von CD booten kann. Dann hast du ein Dos als OS von wo man Memtest starten kann. Alternativ ne Linux CD da ist das immer mit dabei und kann unabhängig von einer Installation gestartet werden.
     
  22. 21. März 2011
    AW: Windows Installation bricht ab

    Sehr gute Idee. Vielen Dank. Werde ausprobieren.
    lg alex
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.