#1 2. Oktober 2009 Installen von W7 über XP morgen ich hab da mal ein problem bzw en kollege hat da ein problem undzwar hab ich ne DVD mit Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.GERMAN.OEM.DVD-BIE ihm gegeben ums zu installen. Bei mir gings ja ohne Probleme nur bei ihm wenn er es installieren will bekommt er den fehler In der Beta Version sei es nicht möglich Windows 7 zu installen. Ist das nicht möglich von XP aus zu installen ? Hab mich ein bisschen umgeschaut und da les ich das es möglich sein sollte. Hoffe ihr könnt mir helfen. Für jede Hilfe gibts natürlich ne BW. MFG PrivateBersi + Multi-Zitat Zitieren
#2 2. Oktober 2009 AW: Installen von W7 über XP Nein, das geht nicht. Du musst von der DVD booten und komplett neu installieren. Auch ein Upgrade von XP zu 7 geht nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. Oktober 2009 AW: Installen von W7 über XP klar geht das cd reinlegen in den ordner gehen und das setup ausführen. + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. Oktober 2009 AW: Installen von W7 über XP Das macht er doch nur dann kommt die sache iwas mit Beta. Aber der RLS Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.GERMAN.OEM.DVD-BIE wenn ich den 1:1 kopiere müsste ja bootfähig sein oder ? Hoffe doch xD ansonsten darf ich mir Nero wieder draufhaun dolle sache. @übetreiber bw is mal raus gegangen + Multi-Zitat Zitieren
#5 3. Oktober 2009 AW: Installen von W7 über XP Nein, man kann nicht von XP direkt zu 7 upgraden. Wenn du es nicht besser weißt, poste lieber nicht. Was meinst du mit 1:1 kopieren? Du kannst die ISO einfach mit ImgBurn brennen. + Multi-Zitat Zitieren
#6 3. Oktober 2009 AW: Installen von W7 über XP Setze es lieber neu auf. Bei mir hat es auch nicht richtig geklappt. aber wenn ich davon neu boote hat es geklappt. + Multi-Zitat Zitieren
#7 3. Oktober 2009 AW: Installen von W7 über XP Du kannst sehr wohl von XP raus Windows 7 installieren, jedoch wie schon erwähnt nicht einfach upgraden. Die alte Windows Installation, Programme und Dokumente werden in den Ordner Windows.Old kopiert. Windows Easy Transfer kann verwendet werden um alte Dateien und Dokumente in Windows 7 zu übertragen. Mehr Infos: Upgrade from Windows XP to Windows 7 Perfekt von Windows XP/Vista auf Windows 7 wechseln Ich würde aber auch empfehlen, die alte Windows Partition platt zu machen und Windows 7 neu zu installieren. + Multi-Zitat Zitieren
#8 3. Oktober 2009 AW: Installen von W7 über XP Wenn er zbs. Xp mit 64bit hat und zu win7 32bit wechslen will, geht das schonmal garnicht ohne alles platt zu machen. So war es bei mir auch, wollte von xp 32bit auf win7 64bit wechseln. Musste alles neu machen, aber bin jetzt sehr zufrieden und meine ganzen wichtigen daten liegen ehh immer auf der anderen Partition, von daher + Multi-Zitat Zitieren
#9 3. Oktober 2009 AW: Installen von W7 über XP Danke AtzeBang! Das habe ich überhaupt nicht bedacht. + Multi-Zitat Zitieren
#10 3. Oktober 2009 AW: Installen von W7 über XP müsste eigentlich einfach funktionieren hab erst vor kurzem meinen laptop neu installiert hab xp 32 bit drauf gegeben und dann noch windwos 7 64 bit und beide funktionieren einwandfrei gab auch keine probleme bie der installation wollte ne dualboot system und funzt super hab die setups mit dvd booten lassen beim installieren so müssts bei dir auch auf jeden fall funktionieren + Multi-Zitat Zitieren
#11 3. Oktober 2009 AW: Installen von W7 über XP also bei der msdn (von technet ?) geht das einwandfrei grade nochmal selbst überprüft + Multi-Zitat Zitieren