[Windows 7] Installen von W7 über XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PrivateBersi, 2. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2009
    Installen von W7 über XP

    morgen

    ich hab da mal ein problem bzw en kollege hat da ein problem undzwar hab ich ne DVD mit Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.GERMAN.OEM.DVD-BIE ihm gegeben ums zu installen. Bei mir gings ja ohne Probleme nur bei ihm wenn er es installieren will bekommt er den fehler
    In der Beta Version sei es nicht möglich Windows 7 zu installen.

    Ist das nicht möglich von XP aus zu installen ? Hab mich ein bisschen umgeschaut und da les ich das es möglich sein sollte.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Für jede Hilfe gibts natürlich ne BW.

    MFG PrivateBersi
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: Installen von W7 über XP

    Nein, das geht nicht. Du musst von der DVD booten und komplett neu installieren. Auch ein Upgrade von XP zu 7 geht nicht.
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Installen von W7 über XP

    klar geht das cd reinlegen in den ordner gehen und das setup ausführen.
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Installen von W7 über XP

    Das macht er doch nur dann kommt die sache iwas mit Beta.

    Aber der RLS Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.GERMAN.OEM.DVD-BIE wenn ich den 1:1 kopiere müsste ja bootfähig sein oder ? Hoffe doch xD ansonsten darf ich mir Nero wieder draufhaun dolle sache.

    @übetreiber bw is mal raus gegangen
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: Installen von W7 über XP

    Nein, man kann nicht von XP direkt zu 7 upgraden. Wenn du es nicht besser weißt, poste lieber nicht.
    Was meinst du mit 1:1 kopieren? Du kannst die ISO einfach mit ImgBurn brennen.
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: Installen von W7 über XP

    Setze es lieber neu auf. Bei mir hat es auch nicht richtig geklappt. aber wenn ich davon neu boote hat es geklappt.
     
  7. 3. Oktober 2009
    AW: Installen von W7 über XP

    Du kannst sehr wohl von XP raus Windows 7 installieren, jedoch wie schon erwähnt nicht einfach upgraden.
    Die alte Windows Installation, Programme und Dokumente werden in den Ordner Windows.Old kopiert.
    Windows Easy Transfer kann verwendet werden um alte Dateien und Dokumente in Windows 7 zu übertragen.

    Mehr Infos:
    Upgrade from Windows XP to Windows 7
    Perfekt von Windows XP/Vista auf Windows 7 wechseln

    Ich würde aber auch empfehlen, die alte Windows Partition platt zu machen und Windows 7 neu zu installieren.
     
  8. 3. Oktober 2009
    AW: Installen von W7 über XP

    Wenn er zbs. Xp mit 64bit hat und zu win7 32bit wechslen will, geht das schonmal garnicht ohne alles platt zu machen. So war es bei mir auch, wollte von xp 32bit auf win7 64bit wechseln. Musste alles neu machen, aber bin jetzt sehr zufrieden und meine ganzen wichtigen daten liegen ehh immer auf der anderen Partition, von daher
     
  9. 3. Oktober 2009
    AW: Installen von W7 über XP

    Danke AtzeBang!
    Das habe ich überhaupt nicht bedacht.
     
  10. 3. Oktober 2009
    AW: Installen von W7 über XP

    müsste eigentlich einfach funktionieren hab erst vor kurzem meinen laptop neu installiert hab xp 32 bit drauf gegeben und dann noch windwos 7 64 bit und beide funktionieren einwandfrei gab auch keine probleme bie der installation wollte ne dualboot system und funzt super hab die setups mit dvd booten lassen beim installieren so müssts bei dir auch auf jeden fall funktionieren
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Installen von W7 über XP

    also bei der msdn (von technet ?) geht das einwandfrei

    grade nochmal selbst überprüft
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.