#1 2. Januar 2011 Internet geht nichtmehr sobald PC im LAN ist Das Problem ist wie folgt: PC über WLAN mit DSLWlanrouter im Inet. Sobald ich meinen Lappy mit lankabel anschliesse geht auf meinem PC das inet nichtmehr?! Für die LAN verbindung hab ich beiden Rechnern eine Feste IP zugewiesen und als Gateway die jeweils andere IP, damit es nicht mehr als öffentliches Netzwerk gilt. Die Wlan verbindung ist weiterhin auf Automatisch gestellt. Kann jemand helfen? + Multi-Zitat Zitieren
#2 2. Januar 2011 AW: Internet geht nichtmehr sobald PC im LAN ist Versuchs mal damit Symytemsteuerung -> netwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen Da dann Drathlosnetzwerkverbindung und Lan-Verbindung makieren -> Rechtsklick -> Verbindung überbrücken! Hoffe, dass es jetzt klappt mfg hani1338 + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. Januar 2011 AW: Internet geht nichtmehr sobald PC im LAN ist du kannst auch im lan-modus "automatisch" anlassen, hast du es so schonmal versucht? + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. Januar 2011 AW: Internet geht nichtmehr sobald PC im LAN ist Sobald ich das mache ist es nur ein "öffentliches Netzwerk" und Heimnetz steht nicht mehr als Option zur verfügung. Das mit überbrücken probier ich heute mal danke! + Multi-Zitat Zitieren
#5 6. Januar 2011 AW: Internet geht nichtmehr sobald PC im LAN ist Sobald ich die Verbindung überbrücke ist das Inet komplett Weg. Also dann ist nicht nur keine Verbindung zum Internet sondern, das WLan ist nichtmehr verbunden. Lan Funktioniert weiterhin einwandfrei. + Multi-Zitat Zitieren