[Windows 7] Irgendein Programm bremst gewaltig aus

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Nature, 18. August 2010 .

  1. 18. August 2010
    Irgendein Programm bremst gewaltig aus

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe ein Problem. Vor zwei Tagen ist bei mir die Office Testversion abgelaufen, natürlich habe ich keinen Restart gemacht. Kurz darauf habe ich mir den CC Cleaner runtergeladen und mal ein wenig aufgeräumt.

    Dann hab ich gestern den PC an lassen (Autostandby ist On bei mir).
    Heute Vormittag habe ich dann den PC wieder erwachen lassen und war ziemlich entsetzt.

    Der PC lahmt das es nicht mehr schöner geht. (Arbeitsplatz öffenen ca. 5 Minuten + aufwärts.)
    Habe dann gleich mal Systemwiederherstellung gemacht. Dabei erscheint dann am Ende der Fehler: 0x80070003 oder so ähnlich (im I-net kommt wird der Fehler aber eigentlich nur mit WIndows Update in verbindung gebracht.)

    Dann habe ich auch Abgesicherten Modus ausprobiert - überhaupt keine Probleme mehr was Geschwindigkeit angeht. Auch Windows Normal hat die ersten paar Sekunden keine Probleme, dann aber eben gewaltig. Im Taskmanager finde ich keinen großen Speicher oder CPU Fresser.

    AUsm AUtostart habe ich auch schon alles Mögliche rausgeworfen mit der Hoffnung das Bremsprogramm zu finden - Fehlanzeige...

    Wäre schön wenn mir wer helfen könnte, bin mit meinem Latain leider am Ende.

    Sys: WIn 7 (müsste aktuell sein)
    und beim PC handelt es sich um einen Acer Laptop 5470G glaube ich.
    Aber von den Komponenten her gar ned so schlecht für nen Laptop da auch neuere Spiele laufen.

    Könnte mir aber keinen Hardwarefehler vorstellen, da der PC im Abgesicherten Modus perfekt läuft. Tippe eher auf irgendeinen fehlerhaften Treiber oder das CCleaner was gelöscht hat.

    PS: Kann man Treiber + Word 2010 auch im Absicherten Modus installieren? WEil das wäre mein nächster Lösungsversuch gewesen.


    Lg


    Nature
     
  2. 18. August 2010
    AW: Irgendein Programm bremst gewaltig aus

    ich hatte mal son änliches problem. bei mir wars der soundtreiber. versuch mal den audiodienst zu stoppen und probier danach ob das system besser läuft.
     
  3. 18. August 2010
    AW: Irgendein Programm bremst gewaltig aus

    gibts ne möglichkeit treiber auch im abgesicherten modus zu installieren?

    weil dann würde ich im abgesicherten mal alle treiber neu draufhauen (also veraltete treiber deinstallieren und neue draufhauen). drivergenius hat zwar welche runtergeladen, jedoch lassen sich diese nicht im abgesicherten zustand installieren. tipps?
     
  4. 18. August 2010
    AW: Irgendein Programm bremst gewaltig aus

    Alle unnötigen Autostarts ausschalten, aber wirklich alle!
    Lass deine Festplatten / Partitionen mal Defragtmentieren, und für mal einen Virenscan durch, sicher ist sicher.

    Sollte alles nichts helfen würde ich den PC mal formatieren.
     
  5. 18. August 2010
    AW: Irgendein Programm bremst gewaltig aus

    hab ich schon gemacht, also das mit den autostarts.

    was würde denn das defragmentieren bringen?
    (könnte das problem auch die geschwindigkeit darstellen... es sei denn es geht im abgesicherten modus... ich check das mal )
     
  6. 19. August 2010
    AW: Irgendein Programm bremst gewaltig aus

    Klar kann man die Disk mal defragmentieren, glaube aber nicht, dass es was bringt, weil so ein

    enormer Performance Einbruch von einer Sekunde auf die andere meistens nichts mit der

    Fragmentation der Platte zu tun hat!

    Was ich mir evtl. vorstellen könnte, dass deine Notebook Platte vllt. einen kleinen Knick hat und

    bestimmte Sektoren nicht mehr gelesen werden können.

    Macht deine Platte komische Geräusche beim Schreiben/Lesen von Daten?

    Ansonsten evtl. schon mal einen ausführen Scan gemacht bzgl. Trojaner etc.?

    Um zu deiner Frage zu kommen bzgl. Abgesicherter Modus ... ja man kann Software im

    Abgesicherten Modus zu installieren aber ist nicht Sinn und Zweck!

    Ein anderer Tip...vergiss die Windows eigene Systemwiederherstellungs Option!!! Mega für den

    *****! Besorg die Acronis True Image und mach dir ein schönes Image von deiner Platte!


    mFg!!
     
  7. 20. August 2010
    AW: Irgendein Programm bremst gewaltig aus

    In der Tat, die Systemwiederherstellung war fürn ***** ^^

    Seit gestern morgen läuft das Notebook wieder perfekt.
    Nachdem ich Vorgestern ab und an (eigentlich ***** oft den PC abgewürgt habe (lange Power gedrückt)) hat er ab und zu mal automatisch checkdisk durchgeführt, hat aber nie wirklich was gebracht.

    Bis auf vorgestern Abend, eigentlich hat chkdsk immer nur 5-10 Minuten gebraucht, diesmal allerdings ned, sondern er war nach einer Stunde erst bei 8%. Dann bin ich ins Bett und hab ihn durchlaufen lassen - große Überraschung - er war wieder fit.

    Also Problem erledigt

    PS: Falls es mal enorme Geschwindigkeitseinbusen gibt - checkdisk durchlaufen lassen

    Wie man das durchlaufen lässt, also komplett und intensiv, weiß ich nicht, da ichs mal manuell probiert habe zu starten, aber Windows alles besser wusste und sagt das es nicht von nöten sei... naja ^^
     
  8. 20. August 2010
    AW: Irgendein Programm bremst gewaltig aus

    ausführen: chkdsk C: /R

    auch wenns dir ncihts mehr nützt, hilfts vielleicht wemanders
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.