[Windows 7] Java Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Blackb!rd, 9. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2012
    Java Problem

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit Java:

    Ich habe auf meine PC ( Win7 64 Bit ) von Oracle Java SDK installiert. Darin ist die Java-Runtime ja eigentlich enthalten. In der Programme-Ansicht von Windows sind beide Programme aufgeführt: Version 7, Update 7 je für 64 Bit!

    Wenn ich nun aber über EventTime ein Ticket bestellen möchte, bemängelt die Seite, dass kein Java installiert wäre und Chrome bietet mir an ein fehlendes Plugin zu installieren!

    Jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, zumal meine Entwicklungsumgebung Eclipse, mit der ich im mom bisschen im Android-Bereich experimentiere, ohne Probleme läuft!


    Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte? Oder gibt es eine Test-Applikation um die Java-Funktionen zu überprüfen?


    Grüße Blackb!rd
     
  2. 10. Oktober 2012
    AW: Java Problem

    Ein Workarround habe ich nun gefunden: Java 32Bit installieren.

    Aber das kanns doch nicht sein - Wieso läuft Java 64Bit nicht und Java 32Bit schon?


    Gruß Blackb!rd
     
  3. 10. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
    AW: Java Problem

    Du musst zwangsweise die 32Bit Version installieren, wenn 32Bit Programme auf Java zugreifen wollen.

    32Bit Programm -> Zugriff auf 32Bit Java
    64Bit Programm -> Zugriff auf 64Bit Java
     
    1 Person gefällt das.
  4. 10. Oktober 2012
    AW: Java Problem

    Es wäre praktisch gewesen wenn Oracle dann in ein 64Bit Paket ne 32Bit Version integriert hätte...

    Aber okay, dann werde ich mal meine Rechner alle umstellen!


    Danke für die Info!


    Grüße Blackb!rd
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.