[Windows 7] Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ..sGee.., 26. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2010
    Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Hi,

    also folgendes problem,

    ich habe ne externe festplatte wo ich halt Filme und Serien

    drauf habe, aber wenn ich mal Image-datein(Spiele) oder blueray Filme die größer sind als 5gb rauf

    spielen will sagt er mir die datei wäre zu groß...lol...alles unter 5gb lässt sich locker verschieben.

    Was kann das sein???


    Festplattendaten: 4 jahre alt
    320gb

    Name: Packet Bell store & save 3500
     
  2. 26. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Ist deine Festplatte vielleicht FAT32 formatiert (Rechtsklick --> Eigenschaften -->Dateisystem)?
    Dann sind Datein größer als 4GB nicht möglich und du musst sie auf NTFS formatieren.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 26. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Jup bei Dateisystem steht FAT32...

    Wie kann ich das Dateisystem denn auf NTFS umstellen müssen vorher die ganzen daten von der

    Festplatte runter???
     
  4. 26. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Das ganze geht ganz einfach ohne Datenverlust, einfach Start--> cmd eingeben und Enter drücken und dort "convert C: /fs:ntfs /v" wobei C: dein Laufwerksbuchstabe der externen Festplatte ist.
     
  5. 26. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Also ich hab cmd eingegeben dann das: C:\Users\B....> convert J: /fs:ntfs /v und dann enter...

    (J) weil die Festplatte so eingeordnet wurde beim anstecken...

    dann sagte er...

    Der Typ des Dateisystems ist FAT32
    Geben sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk J: ein:

    Was soll ich dort eingeben???
     
  6. 26. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Volumenbezeichnung ist einfach der Name der Festplatte, der später auch im Explorer angezeigt wird.
     
  7. 26. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Nicht später, sondern aktuell

    Ich würd noch /X dazu packen!
     
  8. 26. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    bei mir steht da: DATA ( J: ) <-- meint ihr das???
     
  9. 26. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Ja ^^

    In dem Fall nur das "Data", das ( J: ) brauchste nich eingeben
     
  10. 27. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Ich würder vorher die Daten wegsichern von der Platte die konvertiert werden soll.
     
  11. 27. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    könntest theoretisch auch einfach rechtsklick und formatieren wählen.Wenn er aber das Format bei dir nicht anzeigt suchst du deine Externe im Geräte-Manager und doppeklickst die mal.

    Dort dann auf den Reiter Richtlinien und "Für schnelles Entfernen optimieren"anklicken.(wenn ich mich nciht irre) Dann müsstest du nun deine Festplatte ,per Arbeistplatz und Rechtsklick, so formatieren können.

    Gruß
    MD_1632
     
  12. 27. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Toll der eine sagt ich brauch meine Daten vorher nich sichern und der andere sagt jetzt er würde

    es lieber machen vorher lol...?(

    Was nun???? ja/nein???

    ?( ?( ?(
     
  13. 27. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Beim konvertieren musst du sie nicht wegschicken afaik. Wenn du sie neuformatierst musst die Daten vorher sichern.
     
  14. 27. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Ob du die Daten vorher sicherst oder nicht musst du selber wissen.
    Bei 999 von 1000 Versuchen passiert nichts. Beim 1000 Versuch jedoch gibt es vielleicht einen Stromausfall oder etwas anderes passiert. Dann sind die Daten womöglich erstmal futsch und du ärgerst dich, wenn du die Daten dann verloren hast.
     
  15. 28. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Jup hat alles wunderbar geklappt, thx an alle die geholfen haben...

    Bw is raus, auch wenns nur ein punkt is^^
     
  16. 28. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Hast du vorher die Daten weggesichert?
     
  17. 28. April 2010
    AW: Kann keine größeren Datein auf meine externe Festplatte schieben

    Da ich die Festplatte nur konvertiert habe und nich formatiert habe,

    hab ich alles drauf gelassen auf der Festplatte...

    Ich war auch erlich gesagt echt zu faul die Daten vorher zu sichern^^

    das war zwar nen kleines risiko aber egal hat alles geklappt, daten waren noch da...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.