[Windows 7] Kann nicht booten, invalid format ! HILFE

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SENCOREjin, 13. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2011
    Kann nicht booten, invalid format ! HILFE

    Hallo liebe Pc expert :D,

    ich habe seit ca. 4Monaten ein gewisses problem und zwar wenn ich meinen Rechner formatieren möchte, bekomm ich immer beim boot-versuch, den Fehler "Invalid Format" und nach ein paar Sekunden von dem Fehler versucht er, obwohl ich es dem Bios wiedersprochen habe, von Festplatte (noch das 32Bit System drauf) zu booten !
    Ich möchte von W7 Ultimate 32Bit auf W7 Ultimate 64bit erweitern, da ich mein Ram etc aufgerüstet habe.
    ______________________________________________________

    Wie ich vorgehe:


    #Neustart und ins Bios
    #Boot Sequenz auf Cd/Dvd und alles andere auf Desable
    #Boot from other Device auf Desable
    #F10 + Enter

    Ich kann es so oft versuchen wie ich will, ich bekomme immer den selben fehler...
    Ich muss jedoch dazu anmerken das ich an meiner Hardware nichts verändert habe oder sonstige große sachen verändert habe und es vor 4 Monaten noch alles mit den Selben Cd's noch funktioniert hat. Er nimmt nehmlich keine Windows Version. Ich habe es mit 98,Xp,Vista und W7 versucht.

    Ich hatte den fehler schon als ich das letzte mal Formatiert habe, aber da habe ich es so gelöst das ich einfach mein Pc normal hochgefahren habe und denn über Arbeitsplatz installiert habe und später den Windows old Ordner gelöscht habe. Dies kann ich nun jedoch nicht tuhen da ein 32Bit Betriebssystem nicht 64Bit Programme öffnen kann.
    _____________________________________________________

    Was ich bisher festgestellt habe:

    #Cd's sind in ordnung da sie auf anderen Pc's funktionieren.
    #Habe verschiedene Sata buchsen benutzt für die Festplatte.
    #Habe ein anderes Mainboard eingebaut, was zufällig auch genau das selbe ist von der Marke und Bezeichnung.
    #Habe eine andere Festplatte benutzt, ohne Betriebssystem. Der einzige erfolg das er nichtmehr von Festplatte booten, weil halt nichts drauf ist.
    #Laufwerk auf Master geschaltet, obwohl es immer auf Slave lief.
    #Neues Dvd Laufwerk eingebaut.
    #Bios grundeinstellungen gemacht.
    #Bios update (schon länger her aber noch aktuell).

    Ab und zu, wenn ich den Fehler lange genug offen lasse (bei der leeren Platte), öffnet sich die Installation schließlich doch, jedoch nach dem kopieren kommt ja das expandieren und da hängt er sich schon bei 0% auf, bzw kommt nicht weiter.
    ______________________________________________________

    Meine Komponenten:

    Mainboard: Msi 770 C-45

    Cpu: Amd Athlon II 630 x4 2,8Ghz

    Grafikkarte: ZOTAC Nvidia Geforce GTS 250

    Ram: MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9
    CORSAIR 4GB DDR3-RAM-1333MHZ

    Festplatte: Maxtor Festplatte STM3500418AS 500 GB 3.5 " SATA-II
    Samsung HD200HJ ATA Device 200GB (leere)

    Laufwerk: Lite-On DVDRW SHW-1635S ATA Device (altes)

    Da es meinem anschein nach nicht am Laufwerk liegt, habe ich das neue wieder verpackt und werde es am Montag wohl umtauschen.
    ______________________________________________________

    Eine sache muss ich leider noch gestehen...
    Ich habe seit dem ich den Rechner habe glaub ich noch nie ein Anti-Virus Programm drauf gehabt. Ich bin mit meinem Rat völlig am ende, ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr habt endlich ein Ende für mein leiden.

    Grüße
    SENCOREjin (Dennis)

    Icq: 608723545
    Msn: SENCOREjin@Live.de
    Skype: egj-dennis
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. August 2011
    AW: Kann nicht booten, invalid format ! HILFE

    Schonmal probiert vom USB Stick aus zu installieren?
    Tutorials gibts hier sogar im Forum zu, wie du nen USB Stick dafür startklar machst und dann mal an den Rechner hängen.
    Ab ins Bootmenü und gucken obs klappt.
     
  4. #3 13. August 2011
    AW: Kann nicht booten, invalid format ! HILFE

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde es morgen mal versuchen, bzw nachher, muss nun erstmal schlafen.

    Weitere Ideen ? Eine Liste mit Idee ist besser als wenn ich danach wieder traurig bin :p
     
  5. #4 13. August 2011
    AW: Kann nicht booten, invalid format ! HILFE

    Also ich habe das jetzt auch richtig verstanden, dass du nicht einmal ins Bootmenü kommst? Oder kommt diese Fehlermeldung nur, wenn du von der CD booten lässt?
     
  6. #5 13. August 2011
    AW: Kann nicht booten, invalid format ! HILFE

    Ich komme ins Bootmenü.
    Der fehler kommt wenn er gerade versucht zu booten.

    Was ich noch hinzufügen kann:
    Wenn ich die leere Festplatte angeschlossen habe und er gerade mit dem Bootvorgang beginnt, pushed mein Laufwerk, da er versucht etwas auszulesen. Danach kommt der Fehler. (Ob es bei der vollen Festplatte auch so ist, weiß ich nicht, teste gerade nur noch mit der leeren.)
    ________________________________________________

    Wird noch heute noch von mir getestet:

    - Boot über Usb
    - Boot mit nur einer Ram sorte (Mushkin und ohne Corsair) da mischen wohl falsch sein soll.

    Ich freue mich weiterhin über vorschläge.
     
  7. #6 17. August 2011
    AW: Kann nicht booten, invalid format ! HILFE

    Kannst du überhaupt von irgendeiner CD/DVD booten? (Mal bootfähige Linux-CD etc probiert?)
    der Teil kommt mir etwas komisch vor... du hast deine System-Partition über den Arbeitsplatz formatiert?

    vllt ists auch eine ungünstige Hardware-Kombination, hast ja schon ziemlich viel ausprobiert und schön die ersten 3 Google-Einträge eingenommen ([G]pc formatieren boot invalid format[/G] :D)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Kann booten
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    504
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    595
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    986
  4. Kann nicht von Windows-CD booten...

    Schniefer , 3. Februar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
  5. Windows kann nicht von CD booten

    longhope , 10. September 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    399