[Windows 7] Kein Ton mehr über interne Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Atttka, 15. März 2012 .

  1. 15. März 2012
    Kein Ton mehr über interne Lautsprecher

    Mein Problem ist ziemlich kurios.
    Seit heute habe ich auf einmal keinen Sound mehr bei meinem HP Laptop (Kopfhörer funktionieren, nur die internen Lautsprecher gehen nicht). Das verwunderliche an der ganzen Sache ist, dass wenn ich auf den Regler für den Kopfhörer klicke (also erst unten rechts in der windowsleiste auf den lautstprecher---> 2 skalen ---> linke sakler--> klick auf den regler) es plötzlich funktioniert.... ABER NUR FÜR EINE SEKUNDE
    d.h. wenn ich jetzt musik hören möchte ohne ein seperates gerät anzuschließen müsste ich die ganze zeit auf den kopfhörerlautstärkeregler klicken (das funktioniert tatsächlich!!!).
    da das aber kein zustand ist hätte ich gerne eure hilfe
     
  2. 25. März 2012
    AW: Kein Ton mehr über interne Lautsprecher

    Hallo,

    tippe mal auf ein Problem in der Kopfhörer Buchse.. Steck mal nen Sunkist Strohhalm in die Kopfhörerbuchse. Also so 1 cm. Manachmal verbiegen die dinger und dann ist immer Kontakt hergestellt. Heißt ganz kur: Kopfhörer drinne, SOund geht via Kopfhörer. Kopfhörer draußen. Sound ist kurzgeschlossen.

    Ansonten mal checken ob der erkennungstreiber deines Notebooks zerschossen ist.

    Aber tippe auf erstes Problem. Viel Erfolg.

    Mfg Bruce
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.