[Windows 7] Kein Zugriff auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von d4Rk_Fl@m3, 26. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2010
    Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Nabend,

    hab gerad Win7 neuinstalliert. Erst schien alles gut zu laufen, dann wollt ich was auf eine externe Platte (WD Elements 1TB) verschieben. Es kam die Meldung, dass ich keine Berechtigungen dafür hätte. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr auf die Platte zugreifen!

    Bei ner anderen externen Platte geht es jedoch.

    Hat jemand eine Idee ?

    // Aufm Notebook meiner Sis bekomm ich die selbe Fehlermeldung!
     
  2. 18. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Komm ja gar nicht in die Eigenschaften der Platte. Sobald ich drauf zugreifen will, bekomm ich die Meldung Zugriff verweigert..
     
  3. 18. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Sis Xp Rechner? Falls nicht, stöpsel sie ma an nen Rechenr der XP hat.
     
  4. 18. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Nein sie hat auch Win 7 drauf.
    Werds diese Lösung morgen mal auf einem XP Rechner ausprobieren.
     
  5. 18. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Das muss aber trotzdem gehen. Im Arbeitsplatz direkt auf die Platte mit Rechtsklick gehen und dann unter dem Reiter Sicherheit den Benutzer ändern und die Zugriffrechte entsprechen einstellen
     
  6. 18. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Nein.
    {bild down}
     
  7. 18. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Ganz genau ... und dort unter "Erweitert" müsstest du die Möglichkeit haben den "Besitzer" zu übernehmen.

    Danach den Dialog einmal schließen und beim zweiten mal öffnen kannst du dir Lese und Schreibrechte geben.
     
  8. 19. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Ok mittlerweile komme ich wieder auf die Platte. Habe mir alle Berechtigungen gegeben...Es kommt aber immer noch dieser Fehler wenn ich etwas kopieren will...

    {bild down}
     
  9. 19. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Bist du dir sicher das du der administrator des Pc's bist?
    sowas komtm bei mir auch oft aber nur wenn ich die datei bereitsverwende dann kann cih sie nciht verchieben
    MFG DavidoPaco
     
  10. 19. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    klicke:

    --> Start
    --> Systemsteuerung
    --> Benutzerkonnten
    --> Benutzerkonntensteuerung ein- oder ausschalten
    --> Fortsetzen
    --> Haken entfernen
    --> OK
    --> jetzt neu starten

    Nach dem Neustart hast du erweiterte Adminrechte und kannst versuchen auf die Datei zuzugreifen.
     
  11. 19. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Die Benutzerkontensteuerung von Windows 7 zu deaktivieren wird das Problem nicht lösen und sollte - sofern man etwas Sicherheitsbewusstsein auch niemals deaktiviert werden.

    Du musst noch die Berechtigungen für diesen Ordner und alle Unterordner übernehmen.
    Also jetzt nicht die "Besitzerrechte" sondern die Berechtigungen zum lesen und schreiben.
     
  12. 19. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Hab ich schon gemacht. Die Meldung hat aber weiterhin bestand...So langsam weiß ich kein Rat mehr.
     
  13. 19. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Ich gehe davon aus, dass du den Besitz nicht für alle Objekte und Unterordner mit übernommen hast

    Bild

    In diesem Menü - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Bearbeiten

    Musst du diese Option

    "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"

    aktivieren.

    Hast du das nicht getan werden zwar "änderungen" akzeptiert aber nicht übernommen und folgerichtig funktioniert es nicht.


    Das gleiche natürlich auch wenn du die eigentlichen Benutzerrechte.

    Dazu Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Berechtigungen ändern.

    Bild

    "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen"

    Dann sollte es gehen - zumindest solange keine Alternativen NTFS Streams gibt ...


    OK - ist auf einem Computer in dem die Festplatte eingesteckt war einmal Kaspersky installiert gewesen?
     
  14. 19. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte


    Das war auch nur dazu gedacht, das er erweiterte Rechte hat und somit "leichter" Zugriff auf seine Daten bekommt.
    Übrigens, die Benutzerkontensteuerung kann man ganz sicher deaktivieren, wenn man weiss, was man tut.
     
  15. 19. März 2010
    AW: Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Perfekt Spotting! Hatte vergessen die beiden Haken zu setzen. Nun geht es wieder!
    Vielen dank
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.