[Windows 7] Zugriff auf interne Festplatten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von R4!D3N, 17. März 2010 .

  1. 17. März 2010
    Zugriff auf interne Festplatten

    Hallo Jungs,

    Folgendes Problem:

    Auf einem PC wurden Daten (ca. 25 GB) auf die interne Festplatte gesavet und aufeinmal spackt der Computer ab!

    Habe die Festplatte jetzt in meinem Rechner eingebaut und wollte draufzugreifen Leider erfolglos, da die User des anderen PC`s die Daten in die Eigenen Datein gespeichert und jeder User ein User-Passwort angelegt hat.

    Gibt es da irgendeine Lösung oder erst gar nicht probieren?!

    Vielen Dank

    CyA
     
  2. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    Einfach den Besitzer Ändern: Windows 7 Take Ownership & Grant Permissions to Access Files & Folder
     
  3. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    Die Festplatte hat ein Xp - Betreibssystem drauf. Und auf dieser HDD sind die Daten die ich mit meinem Rechner, der Windows 7 besitzt herunterziehen will.
     
  4. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    Hast du keine Möglichkeit das alte OS im abgesichertem Modus zu starten ?
     
  5. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    so wie es aussieht leider nicht..bzw.: schwarzer bildschirm irgendwann
     
  6. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    Probiere es doch einfach mal aus -

    Eigenschaften des "eigene Dateien" Ordner unter Windows 7 öffnen
    -> Im Reiter "Sicherheit" auf "erweitert" und dort den "Besitzer" auf dich ändern.

    Dann den Dialog komplett schließen und beim zweiten mal in den Eigenschaften die Zugriffsrechte im Reiter Sicherheit anpassen.
     
  7. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    funzt...

    mit welchem prog. teilst du deine HDD in Partitionen ein?

    Hau rein
     
  8. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    Kannst unter Windows 7 über die Datenträgerverwaltung.
     
  9. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    Funktioniert auch einwandfrei - solange du nicht die Systempartition teilen möchtest.
    Dann empfehle ich dir Parted ... oder eines seiner vielen Derivate wie Gparted

    (ist ne Linux Live Cd ... CD ins Laufwerk ... booten und dann in Ruhe die Festplatte partitionieren.)

    Hat den Vorteil, dass es garantiert keine Festplattenzugriffe während der kritischen Phase gibt und somit die Gefahr vor Datenverlusten deutlich geringer ist.

    PS - das was ich da geschrieben habe ist das gleiche was MasterJulian verlinkte. ... manchmal sollte man lesen was andere schreiben.
     
  10. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    versuch doch die festplatt ein ein externes gehäuse einzubauen und von dort aus zuzugreifen?
     
  11. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    UND



    man sollte den Thread ganz lesen bevor man antwortet ...

    oder was meint ihr?
     
  12. 17. März 2010
    AW: Zugriff auf interne Festplatten

    ich hatte/habe das gleiche Problem.

    Versuch mal in der Datenträgerverwaltung zu schauen, ob sich dort eine Partition ohne Namen ohne Buchstaben befindet.
    Diese dann einfach aktivieren, und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

    Ich habe dieses Problem auch immernoch ... naja ... ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.