#1 17. März 2010 Zugriff auf interne Festplatten Hallo Jungs, Folgendes Problem: Auf einem PC wurden Daten (ca. 25 GB) auf die interne Festplatte gesavet und aufeinmal spackt der Computer ab! Habe die Festplatte jetzt in meinem Rechner eingebaut und wollte draufzugreifen Leider erfolglos, da die User des anderen PC`s die Daten in die Eigenen Datein gespeichert und jeder User ein User-Passwort angelegt hat. Gibt es da irgendeine Lösung oder erst gar nicht probieren?! Vielen Dank CyA + Multi-Zitat Zitieren
#2 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten Einfach den Besitzer Ändern: Windows 7 Take Ownership & Grant Permissions to Access Files & Folder + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten Die Festplatte hat ein Xp - Betreibssystem drauf. Und auf dieser HDD sind die Daten die ich mit meinem Rechner, der Windows 7 besitzt herunterziehen will. + Multi-Zitat Zitieren
#4 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten Hast du keine Möglichkeit das alte OS im abgesichertem Modus zu starten ? + Multi-Zitat Zitieren
#5 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten so wie es aussieht leider nicht..bzw.: schwarzer bildschirm irgendwann + Multi-Zitat Zitieren
#6 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten Probiere es doch einfach mal aus - Eigenschaften des "eigene Dateien" Ordner unter Windows 7 öffnen -> Im Reiter "Sicherheit" auf "erweitert" und dort den "Besitzer" auf dich ändern. Dann den Dialog komplett schließen und beim zweiten mal in den Eigenschaften die Zugriffsrechte im Reiter Sicherheit anpassen. + Multi-Zitat Zitieren
#7 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten funzt... mit welchem prog. teilst du deine HDD in Partitionen ein? Hau rein + Multi-Zitat Zitieren
#8 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten Kannst unter Windows 7 über die Datenträgerverwaltung. + Multi-Zitat Zitieren
#9 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten Funktioniert auch einwandfrei - solange du nicht die Systempartition teilen möchtest. Dann empfehle ich dir Parted ... oder eines seiner vielen Derivate wie Gparted (ist ne Linux Live Cd ... CD ins Laufwerk ... booten und dann in Ruhe die Festplatte partitionieren.) Hat den Vorteil, dass es garantiert keine Festplattenzugriffe während der kritischen Phase gibt und somit die Gefahr vor Datenverlusten deutlich geringer ist. PS - das was ich da geschrieben habe ist das gleiche was MasterJulian verlinkte. ... manchmal sollte man lesen was andere schreiben. + Multi-Zitat Zitieren
#10 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten versuch doch die festplatt ein ein externes gehäuse einzubauen und von dort aus zuzugreifen? + Multi-Zitat Zitieren
#11 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten UND man sollte den Thread ganz lesen bevor man antwortet ... oder was meint ihr? + Multi-Zitat Zitieren
#12 17. März 2010 AW: Zugriff auf interne Festplatten ich hatte/habe das gleiche Problem. Versuch mal in der Datenträgerverwaltung zu schauen, ob sich dort eine Partition ohne Namen ohne Buchstaben befindet. Diese dann einfach aktivieren, und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Ich habe dieses Problem auch immernoch ... naja ... ^^ + Multi-Zitat Zitieren