[Windows 7] KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von erichbitch, 14. August 2009 .

  1. 14. August 2009
    KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    Hi.

    Habe heute das offizielle Windows 7 RTM German x64 Release von MSDN geladen.
    Beim Installieren kam aber keine Browserauswahl wie angepriesen.

    Ist die MSDN Version "nur" eine Englische Version mit MUI und später kommt eine andere Version in den Handel?
    Kann aber eigentlich nicht sein ist ja RTM etc.

    Wunder mich auf jeden fall.

    Es ist 100% das echte MSDN Image von heute, habe SHA1 etc geprüft !
    Wie wars bei euch?

    Eig. muss doch was mit Browsern kommen, Auswahl oder E Version.
    Aber garnichts? Das kann doch nicht sein wegen der EU Regelung ???
     
  2. 14. August 2009
    AW: KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    Ich glaube die MSDN-Version unterliegt diesen Beschränkungen nicht. Außerdem ist bei MSDN auch x64 und x86 getrennt, von daher ist es sowieso nicht mit der Retail identisch.
     
  3. 15. August 2009
    AW: KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    da die MSDN-Version ja nur an Abonennten geht wird diesen die "normale" Version angeboten denke ich. MS wird davon ausgehen dass die abonennten ja sowieso großteils ihre produkte einsetzen und da würd auch der browser drunterfallen. ev. gilt dafür die EU-Regelung nicht
     
  4. 15. August 2009
    AW: KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    hier nochmal:

    http://microsoftontheissues.com/cs/blogs/mscorp/archive/2009/07/31/windows-7-and-browser-choice-in-europe.aspx

    d.h. Microsoft wird irgendwann, spätestens am 22. Oktober diese Browser Auswahl Software vielleicht auf Windows Update stellen und dann wird das automatisch runtergeladen und der User kann sich dann einen Browser aussuchen.

    Die Windows Images waren doch schon eine Woche vor dieser Browserwahl Diskussion fertig. Microsoft konnte also gar nichts mehr zu den Retail Images hinzufügen, deshalb bleibt auch nur die Möglichkeit es über das Internet nachzuladen.

    Doch das ist identisch. Wenn du Windows 7 kaufst wirst du 2 DVDs vorfinden. Eine 32 und eine 64 bit DVD zum installieren
     
  5. 15. August 2009
    AW: KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    Achso, alles klar. Dachte da wären dann beide Versionen auf einer DVD. Wobei die MSDN-Versionen dann immernoch nicht identisch dazu sind, weil bei MSDN ja nicht alle Versionen auf einer DVD sind.
    Klar kann man das ändern indem man die ei.cfg löscht, aber dann hat man ja auch nicht mehr das Original MSDN-Image
     
  6. 15. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    Also das wäre mir neu. In der Kauf-DVD kann man es doch auch nicht auswählen.

    das mit der ei.cfg habe ich gerade mal mit der deutschen MSDN ultimate iso ausprobiert und es klappt super:

    https://www.xup.in/pic,24971949/win7ohneei.jpg
     
  7. 15. August 2009
    AW: KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    Soweit ich weiß ist bei der Retail der Datenträger bei allen Versionen wieder identisch und nur der Key gibt an welche Version installiert wird.
     
  8. 15. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    Falsch. Über MSDN gibt es zum Download zwar nur einzelne Images (je nach Bit-Version), aber die DVD-Lieferung beinhaltet auch eine komplette DVD. Das war schon bei Vista so.

    msdnqopz.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/msdnqopz.jpg}


    Die Win7 DVD-Lieferung wird noch bis November dauern.
     
  9. 15. August 2009
    AW: KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    Nein, bei Vista war das nicht so. Da waren bei MSDN direkt mehrere Versionen auf einem Image (also ohne, dass man da selber noch was editieren musste) und zwar:
    Home Basic, Home Premium, Business-Retail, Ultimate
    Dazu gab es noch Enterprise und Business-Volume License als seperate Images.

    Jetzt bei 7 ist Microsoft aber wieda dazu übergegangen diese Auswahl beim Installieren zu beschränken.
     
  10. 15. August 2009
    AW: KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    Sorry. Schau dir mal die Images genau an. Es sind alle Versionen vorhanden. Der Grund, warum MS einzelne Images gemacht hat, liegt an der Installation. Weil viiele bei einer Key-losen Installation das falsche Image ausgewählt haben, ist erst jetzt nach der Installation die Key-Eingabe möglich und auch nur für das entsprechende Image.
     
  11. 15. August 2009
    AW: KEINE Browserauswahl bei deutschem Windows 7600 x64 RTM von MSDN ???

    Das ist mir schon klar das alle Versionen vorhanden sind
    Mir geht es darum, dass bei der späteren Retail-DVD (höchstwahrscheinlich) wieder alle Versionen auf einer DVD sind. Demnach ist es eben NICHT mit den MSDN-Images gleich, da diese getrennt sind.

    Hoffe das war jetzt verständlich geschrieben
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.