[Windows 7] Keine konstante Netzwerkverbindung?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von alt-mich, 10. September 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2011
    Keine konstante Netzwerkverbindung?

    Hallo,

    ich habe mir eine zweite interne Festplatte gekauft, eingebaut und Windows komplett neu installiert (Windows 7 Enterprise N).
    Aufgefallen sind mir nun die Probleme bei der Nutzung von Firefox: Ich bekomme bei 40-50% der Website-Aufrufe die Anzeige 'Content-Encoding-Fehler:
    Code:
    Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
    Bei Firefox 6.0.2 wohlbemerkt (bei google habe ich nur Lösungen hinsichtlich 3.5.1 gefunden).
    Nun ja, der IE macht auch Probleme, Webseiten können nicht dargestellt werden, Downloads werden beim Firefox erst gar nicht zu Ende geführt, MSE-Updates werden nicht mehr gezogen, bei anderen MS-Updates gibt es auch Probleme....

    Die Mainboard-Treiber sind installiert, der von der Netzwerkkarte auch, das habe ich nachgeprüft. Andere Rechner im Netzwerk zeigen überhaupt keine Probleme auf.

    Woran also kann es liegen? Evtl. an der Stromversorgung?


    Danke schonmal und grüße

    //Edit
    Ich habe die Festplatten getauscht, habe eine komplett abgeklemmt, aber es funktioniert immer noch nicht.
    Anderes Benutzerkonto habe ich auch ausprobiert.
     
  2. 12. September 2011
    AW: Keine konstante Netzwerkverbindung?

    Bist du über WLAN oder normal im Netzwerk? Besteht das Problem bei beiden Netzwerkkarten? Onboard und pci(-e) ? Hast du mal ein anderes Kabel, Switch oder Port probiert?

    Was sagt ein Ping über einen längen zeitraum? Also wenn du z.b. deinen Router pingst mit dem Parameter "-t" bekommst du immer eine Antwort?
     
  3. 12. September 2011
    AW: Keine konstante Netzwerkverbindung?

    Ich konnte das Problem mittlerweile beheben.
    Zur Lösung beigetraten hat OneCareCleanup. Nach dem Ausführen des Tools konnte ich wieder Internetseiten aufrufen ohne die Fehlermeldung, es sei irgendetwas falsch codiert.
    Um das Problem mit den Updates in den Griff zu bekommen, musste ich den Microsoft FixIt 50202 drüber laufen lassen.

    Was ich vergessen hatte zu erwähnen, was sich aber auch erledigt hat, ist, dass ich auch aus VirtualBox-VMs raus die gleichen Probleme hatte.
     
  4. 16. September 2011
    AW: Keine konstante Netzwerkverbindung?

    hmm, hattest evtl Spyware drauf?
    Wenn du extra so ein CleanProgramm hast laufen lassen.

    Aber nachdem des Problem behoben ist, mach ich hier mal dicht.

    Gruß BenQ
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.