[Windows 7] kopierproblem again

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 16. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2011
    kopierproblem again

    wollte mich nochmal hier schlau machen, weil ich erneut probleme hab mit meiner externen festplatte.

    und zwar wollte ich heute morgen knapp 30 gb von interner auf externe kopieren (3 files @ ca 8-12 gb). und dabei bricht windows einfach das kopieren ab. ohne meldung. dann hab ich auf der externen nen stück der datei und das original liegt noch wo es vorher war.

    hatte das ganze schonmal vor einigen monaten. aber dann war es bis heute morgen weg. hab auch nicht wirklich was am system verändert. festplatte war immer am selben usb anschluss und lief fast immer. und glaub auch nicht das die festplatte nen fehler hat. oder kann es sein, dass wenn eine 2 tb platte fast voll ist, windows nicht mehr so ganz damit klar kommt wegen der größe, oder sonst was? muss 100% was wegen software sein. hardware hatte ich seither schon getauscht und mit nem dateimanager geht alles 1a.

    also was soll der scheiß??
     
  2. 16. Juni 2011
    AW: kopierproblem again

    Also wenn es ohne meldung einfach abbricht würde ich vermuten er verliert die verbindung zu der externen platte... wird se denn dauerhaft erkannt oder mountet er sie immer wieder neu?
    schonmal anderen port versucht (usb)
    im extremen notfall die externe platte aus dem gehäuse holen und testweise an den pc direkt anschliesen.
    dann weist du zumindist obs ein problem mit deim usb port ist oder mit dem treiber dahinter.
     
  3. 16. Juni 2011
    AW: kopierproblem again

    liegt ja gerade nicht am usb port ^^ ... hab mittlerweile nen neues board. und ausgeworfen wird sie auch nicht. nur der kopiervorgang bricht ab
     
  4. 16. Juni 2011
    AW: kopierproblem again

    vllt hilft dir ja der hotfix hier weiter?

    Update für Windows 7 (KB2249857) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.


    versuch ist es wert :/

    Mfg Schmidt!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.