[Windows 7] Kopiervorgang bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 21. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2011
    Kopiervorgang bricht immer ab

    siet einiger zeit merke ich nun schon, dass windows beim kopieren von mkv dateien mit 6 gb oder mehr manchmal einfach den kopiervorgang beendet; ohne meldung. man denkt der ist schon fertig, dabei liegt die datei noch am audgangsort, aber auch schon halb kopiert am ziel. dann muss ich dir nochmal kopieren und überschreiben bevors geht.

    meistens brauche ich dann 3-4 versuche. heute hab ich für ne 10 gb datei bestimmt 15 versuche gebraucht. warum bricht der immer ab ???

    echt ein wenig verzweifelnd. als dateisystem hab ich auf alles platten ntfs. hat wer ne idee?
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    ich denke mal nicht dass es an fehlendem platz liegt
    hast du schonmal defrag gemacht? könnte das problem beheben.
    ansonsten könnte auch die platte nen defekt haben.
    falls das problem nachm formatieren noch auftritt würde ich auf eine defekte festplatte tippen.
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    platz ist in massen da.

    fragmentiert sind die platten auch nicht, das mach ich in der regel oft genug

    einen defekt kann ich auch ausschließen, da es egal wie ich kopiere auftritt. also bei 4 festplatten sollte man einen defekt auf sehr gering schätzen...


    und wie gesagt: nur beim kopieren und nicht immer. entpacken und alle anderen arbeiten laufen problemlos auf den festplatten
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    Versuch mal die Daten via TotalCMD zu kopieren.
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    hab mal den speedcommander heruntergeladen zum testen. meinst das liegt an windows?
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    Weiß ich nicht, aber somit könnte man das Problem eingrenzen.
     
  7. 21. Februar 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    gut ok. teste dann jetzt ne zeit lang und schreib dann nach einiger zeit nochmal ob mit dem commander der fehler nun weg ist oder nicht.

    euch beiden erstmal danke
     
  8. 21. Februar 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    ok an den platten wirds nicht liegen, aber falls hardware defekt ist kanns auch das mainboard sein würde ich sagen. ich würde an deiner stelle formatieren, ist ja mit allem drum und dran auch "nur" ein akt von 2 stunden oder so, ich kann mir denken dass der fehler dann weg ist.
     
  9. 22. Februar 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    hatte erst frisch formatiert. fehler war vorher auch schon da. aber wie gesagt bisher nur beim kopieren/ausschneiden von mkv dateien gemerkt.
     
  10. 4. März 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    habs nun seit einiger zeit, dass ich speed commander zum kopieren von großen mkv dateien nutze.

    soweit keine fehler mehr bzw. abbrüche beim kopieren.
    ist das nun nen windows fehler? hat noch wer das problem unter windows?
     
  11. 10. März 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    Große mkv Dateien sagst du ?? 6Gigs und mehr ?? Welches OS du genau hast?? also x86 oder x64 ???
     
  12. 14. März 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    x64 hab ich.

    musste nun notgedrungen alle partitionen platt machen und habe auch neue hardware bekommen. erstmal hab ich jetzt nicht mehr diese probleme.... warum auch immer. hoffe mal das bleibt so. also close ich erstmal. danke an alle
     
  13. 23. März 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    problem wieder da.

    hab mittlerweile neue grafikkarte, neues board, neue cpu. aber fehler bleibt. klappt jedoch immer wenn ich es über speedcommander oder so laufen lasse. also muss anscheinend echt nen dummer windows fehler sein.

    von euch weiß auch keiner mehr, oder?
     
  14. 18. Juni 2011
    AW: Kopiervorgang bricht immer ab

    wieder nen nachtrag:

    lief nun, nachdem ich stromanschluss gewechselt habe und nicht mehr alles über eine leitung laufen lasse (also für ca 1-2 monate)

    plötzlich taucht das problem wieder einfach so auf. hab am system nichts geändert, alles wie zuvor.
    darauf hab ich mir gedacht, da ich eh mit einigen progs probleme hatte, setz ich mal wieder neu auf ^^

    aber selbst danach war das problem noch da. selbst als ich 3,5 gb bilder kopiert hatte. gestern konnte ich diese ohne fehler von der kamera auf den pc ziehen. aber jetzt wo ich pc intern ( selbst auf andere partition des internen laufwerkes) kopieren will, bricht es ständig ab. hab mir nach 3 versuchen nochmal den speedcommander installiert und siehe da, der kopiervorgang läuft hier ohne probleme sehr sauber durch.

    jemand ne idee warum das, wenn es mal auftritt auch format c nicht bringt aber ein anderes kopierprogramm?

    es muss ja anscheinend was mit windows sein. hab win7 pro x64. ob das eventuell speziell an meiner version liegen mag? hab ne recht alte iso, aber nach der installation direkt alle updates (inc. sp1 installiert) also das system ist up2date.

    ich kann doch nicht der einzige sein mit diesem scheiß fehler :'( ... microsoft support geht bei meinem key leider nicht mehr ... hilfe wär echt super
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.