[Windows 7] Laptop bleibt nach Formatierung weiß!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BHfanatico, 8. April 2013 .

  1. 8. April 2013
    Laptop bleibt nach Formatierung weiß!

    Abend leute,

    Hab gerad nen Toshiba mit Windows 7 Ultimate Sp1 formatiert.

    Hat alles geklappt, alles eingestellt blabla.

    Jetzt startet er von selber neu, und siehe da der Bildschirm ist weiß!

    Hab dann von desktop bildschirm das kabel angeschlossen, und schreibe gerad so und hab alles im Blick.

    Hab dann mal den ATI treiber installiert, ausgeschaltet, und wieder nix!


    Was könnte es sein?

    Ist nicht meiner und den muss ich morgen zurück geben.

    Bw ist drin.
     
  2. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!

    Wenn du über den Monitoranschluss des Notebooks ein Bild bekommst würde ich fast auf Kabelbruch tippen. Bekommst du ein stabiles Bild beim Booten? Wenn ja installiere mal ältere Treiber (ggf. von der Toshiba Seite).
     
  3. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!

    Wenn ich das Kabel vom Desktop PC einstecke, und boote erhalte ich sofort nen Bild und auch Stabil!

    Der Bildschirm vom Notebook bleibt immer weiß, auch wenn ich das Kabel ausstecke!

    Vorher beim Formatieren, hats auch ne Kurze Zeit verschmort gerochen.

    Aber nachdem Formatieren hat alles Super funktioniert.
    Ich verstehs nicht, nachm Neustart aufeinmal weiß!
     
  4. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!

    Ist der Bootoutput auf dem PC Bildschirm zu sehen oder auf dem Laptop screen? Dass es auf dem PC Bildschirm stabil ist, ist kein Wunder.
     
  5. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!

    Der Bootoutput?

    Wasn das?
     
  6. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!

    Der Output den du beim Booten bekommst bevor der Grafiktreiber geladen wird.
    POST, Bios/UEFI, SATA Configuration etc...
     
  7. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!


    Keine ahnung was du meinst, aber wenn ich den Laptop starte sehe per Desktop von Anfang an alles. Das Toshiba Bild mit der Option F2 für ... F12 für Boot Device und sowas, bis er dann hochfährt.

    Vieleicht ist was durchgebrannt, hat vorher echt so gerochen.

    Aber ich hab ja nur den Weißen Bildschirm und keine Fehlermeldung o.ä sondern nur Weiß!
     
  8. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!

    Genau das meine ich. Siehst du das auf dem Laptop Monitor? Wenn nein ist es 100%ig ein Hardware Defekt!
     
  9. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!


    Nein aufm Desktop, wie gesagt beim Laptop bildschirm tut sich nix außer Weiß! Nichts als Weiß.


    Hmm Kann ich das Beheben? Oder muss sich das jemand ankucken der sowas kann?

    Wie gesagt sollte den Laptop formatieren, jetzt sowas -.- Zum Kotzen echt!
     
  10. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!

    Da der Grafikausgang noch funktioniert Tippe ich auf LVDS Kabel oder LCD Controller. Beides lässt sich tauschen. Hast du das nötige Werkzeug/know how und die Ersatzteile da? Wenn nein (wovon ich bei der Fragestellung fast ausgehe) wirst du das in die Werkstatt geben müssen. Wird aber (wenn keine Garantie mehr) nicht billig, denn dazu muss der Komplette Laptop auseinander genommen werden. Das Dauert und Arbeitsstunden sind teuer.
     
  11. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!



    Kann das einfachso passieren? Oder bin ich durch die Formatierung Schuld? Hmm.. Verdammt!

    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe vom Bodensee haha
     
  12. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!

    Ich habe im Moment weder Zeit noch Platz in meiner Werkstatt für einen Laptop und nein vom Bodensee bin ich ein Stück entfernt.
    Kabelbruch im Scharnier ist nicht so ungewöhnlich. Hatte meine Muter bei ihrem Gerät auch schon. Die Formatierung hat daran keine Schuld.
     
  13. 8. April 2013
    AW: Laptop bleibt nach Formatierung weiß!



    Erstmal vielen dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!


    Naja ich werd's dann wohl bezahlen müssen, da ich das Gerät ja hatte als es passiert ist und der Mann sicher denken wird das ich Schuld bin!

    Ich werd mich mal informieren wieviel das kosten soll dann poste ich's hier rein und du könntest mir dann sagen ob das zuviel ist oder nicht?

    Gute Nacht zusammen!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.