[Windows 7] Laptop Mic. deaktivieren und Standmic. nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von corehard, 20. September 2012 .

  1. 20. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Laptop Mic. deaktivieren und Standmic. nutzen

    Hallo,

    ich habe einen Dell Laptop mit Dockingstation und würde gern ein einzelnes Tischmikrofon verwenden, anstatt des intern verbauten Laptopmikrofons.
    Zur Zeit sieht es bei mir in den Soundreiteroptionen so aus:

    Bild

    Wie bekomm ichs am einfachsten hin? Hab schon rumgespielt...ohne große veränderung.


    Gruß
     
  2. 20. September 2012
    AW: Laptop Mic. deaktivieren und Standmic. nutzen

    Du wählst einfach das Mikro das du verwenden willst mit der Rechten Maustaste an und gehst auf "als Standardgerät verwenden" und/oder "als Standardkommunikationsgerät verwenden"

    Das Standardkommunikationsgerät wird für Sachen wie Skype benutzt, das Standardgerät für alles andere.

    Gruß
    Joker
     
    1 Person gefällt das.
  3. 20. September 2012
    AW: Laptop Mic. deaktivieren und Standmic. nutzen

    Okay danke dir soweit.
    Ich habs zwar schon selbst soweit gehabt, dass ich verstanden hab, dass auf "Dockmikrofon" die Töne vom Standmic übertragen werden, jedoch war vorher auch schon eine Übertragung ohne angeschlossenes Standmic gegeben.

    Was war das?

    Was ist Mikrofonarry, Mikrofonbuchse und Wiedergabeerfassung?

    Brauche ein super klares Sprachbild und bin durch die Dockingstation und das irgendwo im Laptop oder Dockingstation verbaute Mirkofon verunsichert, da ich jetzt bereits 2 Tage lang dachte, dass mein Standmirkrofon arbeitet, dann aber gesagt bekommen hab, dass es wohl das interne sei
     
  4. 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
    AW: Laptop Mic. deaktivieren und Standmic. nutzen

    Mikrofonbuchse wird wohl die Mikrofonbuchse deines Laptops sein...
    Wiedergabeerfassung und Mikrofonarray hab ich keine Ahnung, wobei ich vermute dass das Mikrofonarray dein Standmikro sein könnte. Probier mal Rechtsklick -> Aktivieren auf das Mikrofonarray zu machen und das dann als Std. Gerät zu setzen.

    EDIT: zum Testen welches Mikro gerade aktiv ist kannst du unter Rechtsklick -> Eigenschaft das Abhören einschalten (Achtung, boxen leise sonst fiepsts). Dann klopst du einfach mal auf jedes Mikro
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.