[Windows 7] Laptop schaltet sich nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hanskopf, 14. Februar 2012 .

  1. 14. Februar 2012
    Laptop schaltet sich nicht mehr aus

    Hi,
    ich hatte die letzten Wochen testweise Ubuntu drauf.

    Zunächst ist Ubuntu beim herunterfahren immer abgestürzt. Das Bild ist eingefroren und es hat sich nichts mehr getan. Nach irgendwelchen Updates war das abstürzen dann weg, aber dafür konnte man ihn garnicht mehr herunterfahren sondern er hat bei allen drei Optionen (Neustarten/StandBY/Herunterfahren) immer nur einen Neustart durchgeführt!

    Wegen dem Problem (und auch allgemeine weil Ubuntu ****t ) habe ich dann wieder Windows 7 installiert. War mir sicher dass das Problem damit behoben sei aber es ist immer noch das selbe!!!

    Wenn ich auf Herunterfahren gehe dann fährt er auch erstmal normal runter. Die Lüfter gehen aus...alles ist für eine Sekunde ruhig und tod!!!!! Aber nach einer Sekunde fährt er wie von Geisterhand wieder hoch!!!

    Ich muss jez jedesmal Kabel und Akku entfernen um ihn ausschalten zu können :angry: Auf Dauer mach ich mir damit wahrscheinlich auch alles kaputt!

    Hat jmd eine Idee was das sein könnte ?
     
  2. 14. Februar 2012
    AW: Laptop schaltet sich nicht mehr aus

    Hi,

    wenn du mit Win7 und Ubuntu die gleichen Probleme hast, scheint es ein Treiber-Problem zu sein.

    Versuch mal alle möglichen Treiber zu aktualisieren (Grafik, Chipsatz...) und mache mal ein BIOS-Update. Die aktuellsten Treiber findest du auf der Hersteller Homepage.

    MfG
     
  3. 14. Februar 2012
    AW: Laptop schaltet sich nicht mehr aus

    Völlig unlogische Schlussfolgerung. Die Treiber der beiden OS sind doch gar nicht miteinander kompatibel.

    Für mich hört sich das eher nach einem Hardware-Defekt an. Hast du noch Garantie auf das Notebook?
     
  4. 14. Februar 2012
    AW: Laptop schaltet sich nicht mehr aus

    Dito! Die Treiber, genauso wie jede andere Art von Software wurde ja beim Neuaufsetzen meines Laptops gekillt!


    Ehrlich gesagt denke ich nicht dass es ein Hardware-Defekt ist. Das Problem dass ich habe haben viele Nutzer mit Ubuntu. Ubuntu scheint irgendwas an meinem Laptop verändert zu haben dass durch die Installation von Windows nicht überschrieben wurde. Irgendwie sowas wie ein Bootloader oder so ?! Irgendeine Software die neben dem eigentlichen Betriebsystem installiert wird. :angry: :angry: :angry:
     
  5. 14. Februar 2012
    AW: Laptop schaltet sich nicht mehr aus

    wenn dies der fall sein sollte, dann formatiere die festplatte mit einem externen programm (von cd, usb-stick oder sonstwas), wovon man booten kann. dann lässt du diese komplett formatieren und alle volumen löschen. dann fängst du mit der installation von vorne an. sollte es nicht weg sein, würde ich auch hardwaredefekt sagen.

    Mfg DgB!
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Laptop schaltet

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.501
  2. Laptop gebraucht gekauft mit Windows
    Aufklärung2012, 12. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.254
  3. Windows7: WLAN am Laptop geht nicht nach Ruhestand
    siCORE, 7. Februar 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.476
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.626
  5. von windows laptop auf apple tv streamen?
    slick, 24. März 2014 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.916