[Windows 7] Laptop stürzt immer wieder ab -> Basisgerät: Treiber nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pigeon, 3. März 2010 .

  1. 3. März 2010
    Laptop stürzt immer wieder ab -> Basisgerät: Treiber nicht installiert

    N abend, hab ein Problem:

    Laptop stürzt immer mal wieder ab, dann fährt er sich neu hoch. Das Teil funktioniert immer so 20-60min dann gehts neu los.
    Es gibt anscheinend ein Prob mit Treibern (hab Win7 erst gestern drauf gepackt), aber alles was ich von dem Stück rausbekomm ist:

    PCI-Bus 3, Gerät 1, Funktion 3
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (code28)

    Automatische Treibersuche funktioniert auch nicht....

    HILFE!!!???
     
  2. 3. März 2010
    AW: Laptop stürzt immer wieder ab -> Basisgerät: Treiber nicht installiert

    paar infos wäre vielleicht gut!

    welcher laptop
    welches Win7 genau
    welche treiber hast du installiert
    was genau machst du da grad immer, wenn er abstürzt
     
  3. 4. März 2010
    AW: Laptop stürzt immer wieder ab -> Basisgerät: Treiber nicht installiert

    Ist ein Dell Inspiron 1720, 2*2GHz, 2GB
    Windows 7 32bit
    Treiber ist für dieses Gerät keiner installiert (das ist ja auch das Problem)
    Wenn er abstürzt bin ich übern Universitäts-VPN-Tunnel (cisco vpn-client) im Internet gewesen.
     
  4. 8. März 2010
    AW: Laptop stürzt immer wieder ab -> Basisgerät: Treiber nicht installiert

    Problem immer noch aktuell:angry:
    Kann es sein dass bei Win 7 nicht die passenden Treiber für nen Teil der Hardware mit drauf ist???
    Hatte davor auf dem Laptop Vista, da gabs zwar andere Probleme aber nicht das o.g.
     
  5. 9. März 2010
    AW: Laptop stürzt immer wieder ab -> Basisgerät: Treiber nicht installiert

    tach auch .. musst mal ein Windows update versuchen ..
    hat bei mir auch geklappt ... stundenlang treiber gesucht dann und nichts gefunden
    nach dem win update waren alle treiber installiert

    lg
     
  6. 10. März 2010
    AW: Laptop stürzt immer wieder ab -> Basisgerät: Treiber nicht installiert

    Schau doch einfach ma bei dem Unbekannten Gerät die Vendor ID bei der Hardwarekennung im Gerätemanager an. Dann suchst du über die seite PCI Vendor and Device Lists mittels der Vendor ID den Hersteller und lädst da den Treiber.

    Versuchs mal^^

    MFG Securom
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.