[Windows 7] Laptop über Wlan nur sehr langsam?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Angel_of_Death, 20. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2011
    Laptop über Wlan nur sehr langsam?

    Hallo,

    Ich hab seid ein paar Tagen nen neues Notebook (ASUS PRO7BS) das Gerät hat Wlan mit dem N Standart (Was eigentlich 300 mbit/s sein müsste oder?

    Mein Netzwerk Router macht diesen N Standart auch mit (D-LINK DIR-615).

    Mein Problem ist nun, das wenn ich Im Internet (Rapidshare, etc) nur auf 2,2 MB/S komme (Obwohl wir von KabelBW ne 50Mbit Leitung haben (An meinem Desktop PC bekomm ich da auch den vollen Speed rein ~6,3 MB/S) Und im Netzwerk schicke ich Daten vom Laptop zum PC mit knapp einem MB/s.

    Nun stellt sich die Frage, woran liegt dieses? Die Signalstärke ist auch "sehr gut" bis "gut".

    umgerechnet sin das ja grad ma so ca 25 MBit? Oder gibts da irgendwo ne Einstellung für? Weil im Router ist des aktiviert (b/g/n) und wenn ich da Nur N als Funksignal einstell bekommt mein Laptop auch keine Verbindung mehr mitm Router ...


    Greetz AoD
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.