[Windows 7] Lautsprecher/Kopfhörer nicht mehr auswählbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dragonpain, 21. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2012
    Lautsprecher/Kopfhörer nicht mehr auswählbar

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt:

    Ich habe gestern meinen Realtek-Treiber aktualisiert weil heute meine neuen Boxen von Logitech ankamen. Ich hatte schon öfters das Problem (Lösung vergessen) das ich nicht mehr auswählen kann ob ich über Lautsprecher oder Kopfhörer hören will, was ja normal möglich ist. Beides ist nämlich angeschlossen. Vorne (nicht USB) Kopfhörer, hinten Lautsprecher.

    Wie bekomm ich das wieder gebacken beides angeschlossen sein zu lassen und über den Lautsprecher-icon wählen zu können worüber ich hören will?

    Danke vorweg
    lg
     
  2. 22. September 2012
    AW: Lautsprecher/Kopfhörer nicht mehr auswählbar

    Wo liegt denn das Problem? Ist das Gerät einfach nicht sichtabr? (Rechtsklick auf den Lautsprecher -> Wiedergabegeräte)

    Fall dem so ist probier mal: Rechtsklick -> deaktivierte Geräte anzeigen
    und Rechtsklick -> getrennte Geräte anzeigen

    Falls das Audiogerät das du suchst nur deaktiviert ist: Rechtsklick -> aktivieren

    Ist es getrennt oder gar nicht da: Neu einstecken, hilft das auch nicht -> Treiber neu installieren

    Gruß
    Joker
     
  3. 22. September 2012
    AW: Lautsprecher/Kopfhörer nicht mehr auswählbar

    Die beiden Optionen sind schon eingeschaltet.

    Das Problem ist, das sobald ich das Headset reinstecke, nur das Headset als Lautsprecher angezeigt wird und die Boxen ausgehen und nicht aufgelistet werden. Zieh ich das Headset raus gehen die Boxen wieder an. Das läuft beides über "Lautsprecher". Vorher konnte ich zwischen Lautsprecher und Kopfhörer wählen.
     
  4. 22. September 2012
    AW: Lautsprecher/Kopfhörer nicht mehr auswählbar

    Dann liegts wahrscheinlich am Treiber, spiel dir einfach wieder die alte Version des Treibers drauf.
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Lautsprecher Kopfhörer

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.239
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.671
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    898
  4. [Windows 7] Headset + Lautsprecher gleichzeitig.
    delpiero, 14. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    13.359
  5. Lautsprecher Leise - Windows Lautstärke Laut ?
    Skarbart, 22. Oktober 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    989