[Windows 7] Line - In Eingang nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AMAB(AT), 27. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Line - In Eingang nicht verfügbar

    Abend Leute,

    und zwar hab ich das Problem, dass mein Mischpult über den Line - In Eingang nicht erkannt wird.
    Sprich, es kann gar keine Aufnahme erfolgen.
    Bei Line - In steht : nicht verfügbar

    Die Windows Systemsteuerung zeigt folgendes an :

    [​IMG]

    Soundkarte : Creative X-Fi xTreme Gamer, ist per PCI angebunden.
    OS : Windows 7
    Mainboard : ASUS P5Q

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    BW' sind natürlich für jeden drin. :)

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. August 2011
    AW: Line - In Eingang nicht verfügbar

    Einfach Linen-In (oder evtl. Auxilary) als Standard markieren und gut ist. Liegt daran, weil die X-Fi einen Kombo Eingang Mic/Line hat (so ist das zumindest bei meiner Xtreme Music).
     
  4. #3 27. August 2011
    AW: Line - In Eingang nicht verfügbar

    Sorry hätte ich dazu sagen sollen :

    Line - In ist natürlich als Standart markiert.

    Danke
     
  5. #4 27. August 2011
    AW: Line - In Eingang nicht verfügbar

    Welches Programm nimmst du denn zum Aufnehmen? Ich hatte mit meiner Xtreme Music noch nie solche Probleme. Wenn du in den Soundeinstellungen -> Wiedergabe -> Lautsprecher -> Pegel den Line In aktivierst, hörst du dann den Sound von deinem Mischpult? Wenn nein hast du was falsch verkabelt.
     
  6. #5 27. August 2011
    AW: Line - In Eingang nicht verfügbar

    So, hab mal den Treiber runtergeschmissen und neuinstalliert.
    10 x mal und jetzt geht es :)

    Eine Frage hab ich noch an dich :

    Ich höre jez dauerhaft den Line In, kann ich einstellen, dass ich ihn nur höre, wenn ich im Programm auf "Aufnehmen" drücke?

    Der Haken bei Medienwiedergabe ist draussen.

    Vielen Dank schonmal, BW ist raus :)

    Programme : Audacity, Adobe Audition
     
  7. #6 27. August 2011
    AW: Line - In Eingang nicht verfügbar

    Die Wiedergabe während der Aufnahme muss das Programm selber machen können (die Soundkarte selber weiß ja nicht wann du aufnimmst). Du kannst die Wiedergabe nur Global ein oder Aus schalten. Dies entweder über über das Wiedergabemenü (siehe post oben) oder über Soundeinstellungen -> Aufname -> Line-In -> Eigenschaften -> Abhören
     
  8. #7 27. August 2011
    AW: Line - In Eingang nicht verfügbar

    Ok danke, hast mir sehr geholfen.

    Wenn BW wieder geht, kriegste noch eine.

    VIELEN DANK AN MASTER JULIAN :)

    Schönes Wochenende noch.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Line Eingang
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    965
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.218
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    773
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    887
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    920